Beiträge von Bender30 im Thema „Dune Reprint von Gale Force 9 angekündigt“

    Ist wieder mal typisch, wenn ein KS Projekt so übersetzt wird werden gleich Fackel und Mistgabel rausgeholt und in den Kommentaren wird mit harten Maßnahmen gedroht.

    Aber wenn es ein relativ bekannter Verlag macht soll es in Ordnung sein und man soll froh sein es doch auf deutsch zu haben.

    Sorry, typisch deutsche Logik.

    Ich für meinen Teil fand Peer Arbeit, und die seines ganzen Teams, bei Yedo (eventuell besitze ich ja noch eine seiner Arbeiten) hervorragend und das trägt für mich sehr viel zum Spielspaß bei wenn ich mir die Aufträge durchlese und Bilder in meinem Kopf anfangen zu rattern.


    Und für mich ist es erst mal ein Ausschlusskriterium für weitere GF9 übersetzte Spiele.

    Also ich kann nur für mich sprechen aber wenn die oben aufgeführten sprachlichen Stolpersteine im Spiel sind, welches by the way extrem von Immersion lebt, dann ist das ein NoGo für mich. Das stört ja jedwede Ernsthaftigkeit am Tisch und man fängt an sich über den Text kaputt zu lachen und sich weniger aufs Spiel zu konzentrieren.

    Unser Dunespiel haben wir damals fast alle mit einnwenig Rollenspielflair gespielt.


    Ich bin ein Riesenfan von übersetzten Spielen aber nicht so. Dann ehrlich gesagt lieber gar nicht.

    Dann kommt es halt nicht auf den Tisch wenn Leute dabei sind die kein englisch können.

    Das Insert hole ich mir auch noch, bin absoluter Fan von FS muß ich sagen. Man muss nur Sammelbestellungen machen oder direkt mehrere holen.

    Auch die erste Erweiterung zu Dune ließt sich super von den Fähigkeiten und sollte ja noch reinpassen.

    Freue mich auf einen hoffentlich baldigen Duneabend. Da werden die zwei Neuzugänge bestimmt auf den Tisch kommen 😬