Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Crowdfunding-Exclusives vs Retail-Exclusives“

    Darüber regen sich doch bloß die Leute auf, die (zu) viel Geld für ein Spiel ausgeben und dafür soooooooooo viel Material bekommen, das sowieso von sicher 99 Prozent der Käufer nie alles gespielt wird... Hauptsache es steht komplett irgendwo rum. Wer noch 5 weitere Szenarien als Staubfänger benötigt, kann ja dann auch sicher nochmal die Retailversion kaufen.


    Ein anderes Them: Beim Kickstarter bekommen doch All-In-Backer alles vom Kickstarter. Jetzt gibts eben noch 5 Szenarien und irgendwann vielleicht auch noch weitere Add-Ons. Regen sich dann auch alle darüber auf?

    Also, ich verstehe die Reaktion der Backer, schließlich haben die Unterstützer erst das Spiel ermöglicht und das ist sicherlich für zukünftige Kickstarter gerade dieser Firma nicht gerade optimal, da die Gefahr besteht, dass man in späteren Kampagnen sich ähnlich verhalten können. Besonders für Komplettisten eine unschöne Sache ... ich persönlich muss aber sagen, dass ich (selbst All-In-Unterstützer) kein Problem damit haben, es wird soviel Content geboten, dass mir ein paar zusätzliche Szenariennicht fehlen werden, auch wenn es natürlich ein feiner Zug gewesen wäre, zumindest den All-In-Backern die zusätzlichen Spielinhalte mit ins Paket zu legen.