Beiträge von Daniel im Thema „Crowdfunding-Exclusives vs Retail-Exclusives“

    Genau, du musst ein Retail Grundspiel kaufen, kostet auch nur 60 $.

    :) ABER: Du sollst das ganze doppelte Material aus der Retail Box ja noch vielfältig nutzen können ;)

    (Bitte nicht die Smiley‘s übersehen)


    Vielleicht wäre diese blöde Idee besser angekommen, wenn man den Backern diese Szenarien samt Punchboard über eine erneute Öffnung des Pledge Managers für einen kleinen Obolus zugänglich gemacht hätte.


    Ich ärgere mich auch über die gewählte Vorgehensweise obwohl ich nur den Maiden Pledge habe und eh zu wenig Zeit zum Spielen.

    Aber es hinterlässt ein abwertendes Gefühl.

    Von mir aus hätten die die Info komplett aus dem Newsletter raus lassen sollen, dann hätte ich es gar nicht mitbekommen.


    Außerdem:

    Wenn sich später die Retail-Käufer das Spiel holen und mit dem abgesteckten Material deren 5 „exklusive“ Szenarien spielen, kann ich mir gut vorstellen, dass die sich ebenfalls etwas veräppelt vorkommen, wenn sie sich über das Spiel innder KS-Version informieren und feststellen, was ihnen fehlt und stattdessen als „exclusive“ verkauft wurde.


    Ist ähnlich unglücklich wie die deutschen Exploits bei Endeavor Age of Sail. Um da ran zu kommen müsste ich als Commodore Pledger ja auch nochmal die deutsche Retail Ausgabe kaufen und beides mischen...