Beiträge von Puma im Thema „Kalter Tisch, gebogenes Tableau“

    Da sind die Geister von Spirit Island am Werk! Du wirst sie irgendwie verärgert haben... :P

    Oder nach einem Hexenbrett für bessere Kommunikation Ouija – Wikipedia :)

    ich meine schon, dass sich durch das "Brettumdrehen" die Geister aus dem Teil gut vertreiben lassen. :/;)

    Na klar ist die Insel empfindlich gegen Invasoren! ;)

    Irgendwie fehlt mir hier etwas die Seriosität, was mein ernsthaftes Problem anbelangt! :P

    Ansonsten: Das schreit geradezu nach weiteren Experimenten. Ob es reproduzierbar ist oder z.B. auch mal andersrum hinlegen und dann schauen, ob es sich dann andersrum biegt...

    Keine 10 Minuten und es ist schon deutlich gebogen und zwar in die andere Richtung:



    Interessant auch: nach nicht mal einer Stunde in der Box im Regal (hochkant gelagert), sind die Teile schon fast wieder glatt:



    Ganz schön empfindlich...


    Bei mir von Lagerung im (geheizten) Keller zu wärmer temperiertes Wohnzimmer. Ich hatte Luftfeuchtigkeitswechsel nach dem Auspacken in Verdacht.

    Ich vermute auch eher unterschiedliche Luftfeuchtigkeit. Der Küchentisch mag kalt sein, aber die Küche ist generell wärmer, weil da der Heizungsschacht aus dem Keller hochgeht. Bei Massive Darkness (und anderen CMON-Spielen mit großen Platten habe ich das Problem auch schon gehabt).

    Da sind die Geister von Spirit Island am Werk! Du wirst sie irgendwie verärgert haben... :P

    Nach der Partie könnte ich es ja verstehen, habe nämlich dann doch recht deutlich verloren. :lachwein: Aber vorher? ;)

    Ansonsten: Das schreit geradezu nach weiteren Experimenten. Ob es reproduzierbar ist oder z.B. auch mal andersrum hinlegen und dann schauen, ob es sich dann andersrum biegt...

    Kann ich mal machen, ja. Ich berichte...

    Im Ernst? :D

    Zu seiner Verteidigung: ich habe Tom heute mit Fotos meines Exemplars von Spirit Island genervt und ihm mein Leid geklagt. Daher netterweise dieser Thread von ihm. :)

    Verständnisfrage: Meinst du mit dem "Wir packen ein Brettspiel aus, [...]" im Startbeitrag das Auspöppeln eines frisch gekauften, noch eingeschweißten Spiels incl. erstmaliger Testaufbau? Oder das Holen eines Spiels aus dem Spieleregal?

    Da es heute konkret um meinen Fall ging: Spiel gestern bekommen und ausgepackt. Heute aus dem Regal geholt und aufgebaut. Alles lag plan auf. Nach 10-15 Minuten war es gebogen. Spieletisch steht in der Küche, Spiele stehen in der Stube.


    Anbei mal 2 Beispiele von heute: Inselteil biegt sich, Tableau des Geistes biegt sich (Karten und Invasorenbrett sind auch gebogen, waren es aber von Anfang an; generell ist die Materialqualität bei meinem Exemplar sehr mies):