Beiträge von HotSauce im Thema „Spielerezensionen aus Zeitungen“

    Wobei im Artikel ja für die englischsprachige Ausgabe von einer „treuen Fangemeinde“ gesprochen wird. Auch wenn man ein Spiel aus dem September 2023 nicht als „gerade erst erschienen“ bezeichnen möchte, sind 6 Monate tatsächlich keine allzu lange Zeit um die hier aufgeführte „Treue“ zu beweisen.

    Das stimmt - dennoch sind das für mich 2 paar Schuge. Treue, lange draußen, Fangemeinde auf der einen Seite und eben mittlerweile in Essen 2023 auf Deutsch erschienen auf der anderen.

    Ich glaub das Problem ist einfach die bisherige Verfügbarkeit. Es ist halt kein Spiel, dass man problemlos beim stöbern im Laden mitnehmen konnte, sondern nür über Vorbestellungen bei euch verfügbar ist/war. Daher fühlt es sich zb für mich fast so an, als wär es auf deutsch noch gar nicht wirklich erschienen, was natürlich quatsch ist

    Ich verstehe aber, wenn Maren da nicht als Kronzeugin gegen Harald angeführt werden möchte. Uns am Ende, muss er selbst sagen, wie er es meint. Ich erinnere mich nur an einen Artikel - noch bevor ich je ein Solospiel gespielt hatte - bei dem ich dachte "Also ich finde Solospiele auch nicht so richtig geil, aber muss man über die Leute gleich so schreiben, als seien sie dringend therapiebedürftig?" Aber da Harald ja ein eloquenter Profi ist und nie jemanden ausgrenzen würde, hatte ich vielleicht einfach Verständnisprobleme.

    Mir ist er in letzter Zeit öftee mal in seinen Kritiken negativ aufgefallen. Sei es wegen abfälligen Kommentaren oder dem Gefühl er hätte ein anderes Spiel gespielt. Ich weiss nicht mehr was es genau war, aber bei irgendwas, was ich vor der Spiel des Jahres Entscheidung von ihm gelesen hatte, dachte ich wirklich, wie jemand der seriös sein will sowas schreiben kann.