Beiträge von Constabler im Thema „Spielerezensionen aus Zeitungen“

    Maren Hoffmann darf ich nachfragen, warum in einem der Sätze die englische TMB Fangemeinde erwähnt wird, statt allgemein über TMB Fangemeinde zu schreiben?

    Es vermittelt durch den englischen Titel und den Satz den Eindruck, als ob das Spiel auf Deutsch nicht erschienen wäre, zumal die Verfügbarkeit auf Deutsch nicht weiter erwähnt wird.

    Das ist übrigens nicht ausschließlich meine Interpretation, sondern beruht darauf, dass ich es meiner Frau zum Lesen gegeben habe, die mit dem Brettspielhobby so gar nichts am Hut hat und sie den Abschnitt folgendermaßen quittiert hat: "Wenn du willst, dann kauf es dir, du hast doch so viele englische Spiele".

    Obwohl erst das Grundspiel lokalisiert wurde, halte ich fest, dass der Austausch untereinander sehr rege ist und findet auf mehreren Plattformen statt. Man merkt, dass es bei den Leuten ankommt und kein " ein Mal gespielt und weiterverkauft" Spiel ist, sondern bei den meisten eher dauerhaft einzieht.

    Ein bisschen verwunderlich für mich wie man bei dem Artikel #FormulaD auslassen kann, wenn Formel 1 Start als Anlass für den Artikel genommen wird.
    Basierend auf der Verbreitung und Zugänglichkeit, wäre es genau auf dem Niveau, bei dem Leute außerhalb der Brettspielblase guten Einstiegspunkt finden könnten.

    Es wäre glaube ich ein besserer Pick als Flamme Rouge, den man sich für die nächste Tour de France, oder sehr allgemein Rennspiele wählen könnte (wobei das Spiel mechanisch sehr nah an Heat ist und dann muss man nicht beide erwähnen).