Beiträge von danom im Thema „Spielerezensionen aus Zeitungen“

    In der aktuellen Gamestar befindet sich auf sechs Seiten der zuvor bereits digital veröffentlichte Artikel von Heiko Klinge zu Oathsworn jetzt auch in gedruckter Form:

    Heute Morgen in der Gamestar:



    Im selben Heft wird außerdem in einem Artikel mit Prognosen zu 2024 orakelt, dass Brettspiele zukünftig integraler Bestandteil der Gamescon in Köln (weltweit größte PC- und Videospielmesse) werden dürften. Der Veranstalter hat im November letzten Jahres wohl bereits eine eigene Fläche für Tabletop-, Karten- und Brettspiele angekündigt, nachdem der Stand zum Lorcana TCG im letzten Jahr starken Zulauf hatte. Es wird in dem Zusammenhang auch kurz auf die vielen Brettspielumsetzungen von Videospielen wie Dorfromantik, Assassins Creed und Monster Hunter eingegangen und gemutmaßt, dass die Zielgruppenüberschneidung von Brett- und Videospielen derzeit noch unterschätzt werden würde.


    Ich bin gespannt, ob es in der Gamestar zukünftig noch mehr zu Brettspielen zu lesen geben wird.