Beiträge von Capote im Thema „Spielerezensionen aus Zeitungen“

    (S+) Brettspiel »Lacrimosa«: Wer vollendet Mozarts Requiem?
    Im Brettspiel »Lacrimosa« muss Mozarts unvollendetes Requiem fertiggestellt und sein Leben aufgezeichnet werden. Das ist ganz schön fesselnd, aber auch eine…
    www.spiegel.de

    Von Hendrik Breuer. Leider hinter einer Bezahlschranke.

    Das besondere in diesem Artikel:

    • Ich kann mich nicht erinnern, dass auf Spiegel-Online ein einzelnes Spiel besprochen wurde. Normalerweise werden in einem Artikel mehrere Spiele eines bestimmtes Thema vorgestellt.
    • Im Artikel ist ein YouTube-Video von Better Board Games verlinkt. Auch hier kann ich mich nicht erinnern, dass in einem Spon-Spiele-Artikel ein YT-Video verlinkt wurde.

    Ich finde es gut, dass ein Kritiker klar Farbe bekennt und nicht zu so wischiwaschi-Rezensionen greift wie „für Zielgruppe X sicher ein tolles Spiel“.

    Diese Meinung vertrete ich prinzipiell auch. Mir gefällt es, wenn einer das ausspricht, was er denkt. Auch wenn ich persönlich anderer Meinung bin.

    Die Folge ist natürlich, dass einige (oder auch viele) Leute sich persönlich angegriffen fühlen. Deswegen kann ich z.B. auch gut gab62 verstehen. Das ist dann eben das Gegenteil von Diplomatie. Man stößt Leute vor den Kopf.

    Und natürlich kann man dabei über das Ziel hinausschießen. Wo dann auch ich denke: "Das hätte ich an seiner Stelle lieber nicht gesagt".