Beiträge von Smuntz im Thema „Spielerezensionen aus Zeitungen“

    Brettspiele mit Katzenthema von Maren Hoffmann

    https://www.spiegel.de/tests/b…28-41fa-9104-6ac12d4d6047

    Diese Ausnutzung von ach-wie-süß-Instinkten zur Vermarktung von Produkten (hier: Spielen) ist aber gerade bei Katzen allzu offensichtlich. Kaum eines der Spiele hat im Kern irgendetwas mit Katzen zu tun (ich sag nur: Calico), die sind da einfach nur draufgeklatscht und schrammen gerade noch so an Debatten wie Hashtag #MiauToo und RSP-Diskussionen vorbei. Klingt ein wenig belustigt, ist es auch, aber nicht nur... ein Spiel mit Katzen drauf erregt mein Misstrauen, kauf ich nur nach eigener Erprobung und wenn es dann zu gefallen weiß. Schrott ("Exploding Kittens") gibt es da nämlich schon genug. Das scheint auf jeden Fall ein geeigneter Trigger, um abstrakte Spiele überhaupt irgendwie an Mann und Frau zu bringen, kauft ja sonst keiner (bzw. deutlich weniger).