Beiträge von [Tom] im Thema „11.03.-17.03.2019“

    Gestern Abend in entspannter Runde mit Sepiroth und einem Arbeitskollegen zum Spielen getroffen...


    Beim Warten auf meinen Kollegen noch schnell eine Partie #7WondersDuel gespielt und tatsächlich mit einem Wissenschaftssieg gewonnen - wobei es sehr knapp war; am Anfang hat mich Sepiroth erst mal abgehängt mit Ressourcen und dann auch militärisch bis kurz vor die Niederlage gedrängt, so dass ich mich wohl oder übel auf die Wissenschaft verlegt habe. Dank Mausoleum und Wissenschaftsvorsprung konnte ich dann meine Weltwunder sehr günstig bauen und dann mit ein wenig Glück in der 3. Epoche die nötigen 6 Symbole sammeln!


    Danach haben wir die Coop-Kampagne von #Nemesis weiter gespielt.

    Jetzt rege ich mich auch hier nochmal auf: WIESO wird das Kampagnenbuch als labberiges Softcover gedruckt, welches im wahrsten Sinne des Wortes "aus dem Leim geht", während ein verf***** WERBE-Buch für Tainted Grail mit etwa derselben Seitenzahl als edles Hardcover beigelegt wird? Das ist doch kacke! :(

    Naja, also Mission 2 gespielt, und während sich Sepiroth sich mit seinem schnellen Scout noch über meinen Rollstuhl-fahrenden Wissenschaftler (mit zusätzlicher Beinverletzung) lustig gemacht hat - lag er als erster mit dem Gesicht im Intruder-Schleim! ;-P

    Aber auch für uns Andere lief es nicht besser, und so waren wir 2 Runden vor dem Ende des Countdowns alle tot...


    Jetzt könnten wir weiter spielen... aber wir wollen lieber wiederholen! :)

    Nächstes Mal also wieder Mission 2!


    Danach als Absacker #Crypt, welches sich für mich zum Überraschungs-Highlight entwickelt! Das Spiel ist wirklich clever und bietet - trotz Würfeln - interessante Entscheidungen und Abwägungen! Ein schönes, kleines Spiel!!

    Gestern habe ich dann das zweite Mal #SpiritIsland solo gespielt - und auch mal gewonnen...


    Das erste Mal war ich ein wenig zu überheblich und habe mal England auf Level 3 genommen... Oh Mann!

    Zack, Zack, Zack - Capital gegründet... Wait, WHAT?? Wie England die Gebäude raushaut ist nicht feierlich!


    Aber dann gestern mal gaaanz zurück zum Anfang und mit Vital Strength of the Earth das Kingdom of Sweden auf Level 1 besiegt.

    Auch das war knapp, aber ich habe wieder mal gesehen, dass es bei dem Spiel, insbesondere Solo!, viel zu entdecken gibt. Solo verzeiht es wirklich wenig, und ja - viel ist voraussehbar. Aber gerade die Fear-Effekte und in Siedlungsphase 2 die Special Events sind noch so eine Sache...


    Ich mag das Spiel - sehr! Ob ich die Erweiterung noch gebraucht hätte, weiß ich nicht. Mir kommen die vier Sorten Token eher wenig gut spielbar vor und scheinen das Spiel eher chaotischer zu machen, als überschaubarer... Meinungen?