Beiträge von meeple im Thema „11.03.-17.03.2019“

    Wie familienfreundlich insbesondere mit Kindern schätzt ihr das Spiel ein?

    Auch ich würde sage, dass das unter 10 Jahren zu überfordernd ist. Die Regeln als solche sind nicht wirklich schwer, aber man muss ja die Verknüpfungen einigermaßen durchschauen und auch einiges an Informationen auf den Karten aufnehmen. Das dürfte schon eher Richtung Kennerspiel gehen (und ist sicherlich auch ein Kandidat für die entsprechende Auszeichnung).


    FischerZ : Da ärgere ich mich schon fast, dass ich Deep Madness ungespielt verkauft habe. Auf der anderen Seite hätte die Spielzeit leider dazu geführt, dass es kaum gespielt worden wäre...:(

    Ich hab mein Deep Madness KS mit allem drum und dran nach zwei Solopartien verkauft. Das Spiel war mir für das Gebotene einfach viel zu lang. Auch sollten alle Charaktere wegen ihrer Fähigkeiten mitspielen. Und bezüglich der Regeln fand ich das Spiel auch etwas fizzelig.

    Ich spiele heute auch die erste Partie Flügenschlag. Das Material ist echt top :) Einziger Wermutstropfen ist die Rundenübersicht, die könnte aus etwas dickerer Pappe sein. Dafür ist die Anleitung auf super Papier gedruckt. Ich bin mal gespannt. Eine Verbindung zu Terraforming Mars kann ich, nach dem Regelstudium, bisher nicht entdecken.