Beiträge von Bananenfischer im Thema „11.03.-17.03.2019“

    Ich reiche mich ein in die Runde der Flügelschlag Automaspieler.

    Habe mit 82 zu 79 knapp gewonnen, wobei ich das vor dem Auszählen der Siegpunkte nicht erwartet hätte.

    Der/die (?) Automa hatte bei den meisten Rundenzielen gewonnen, ich hatte allerdings nicht bedacht wie viel Punkte man durch die Vögel bekommen kann und damit und durch die Anzahl der Eier noch gewonnen.

    Insgesamt bin ich noch nicht sicher, wie ich das Spiel finde - der Entscheidungsspielraum kommt mir doch relativ klein vor, und durch die Ressourcenknappheit zu Beginn dauert es, bis die Engine läuft. Werde Mal weitere Solospiele und vor allem mit menschlichen Mitspielern abwarten bevor ich mir eine genauere Meinung bilde.

    Die Zeittafel ist wirklich der einzige, etwas rätselhafte Ausreißer, was die Ausstattung angeht. Bemerkenswert finde ich vor allem auch das linen finish der Anleitung - total unnötig, fühlt sich aber sehr wertig an.

    Werde heute Abend auch Mal eine Solopartie wagen, es sei denn, meine Frau lässt sich zum mitspielen bewegen.