Beiträge von Zerknautscher im Thema „11.03.-17.03.2019“

    Dänemark-Urlaub mit der Familie.

    Konnte zwei Partien Sushi Go Party! platzieren, sowie je eine Partie "The Manhattan Project: Energy Empire" und "13 Minuten". Außerdem spielten meine Geschwister und ich sage und schreibe vier Partien "Empires: Age of Discovery". :D


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/hc8njp0.jpg]


    Age Of Discovery war kurz vor dem Urlaub noch angekommen, hatte über den GeekMarket eine Kickstarter-Version inkl. Metallmünzen, Dänen, Preußen und Osmanen abstauben können. Eigentlich wollte ich meinen Geschwistern nur eine Partie "aufdrücken", aber die waren so begeistert, dass sie noch drei weitere Partien einforderten, zwei davon am selben Abend direkt hintereinander (haben bis 3 Uhr morgens gespielt an dem "Abend"). :D Stilecht gab es dazu die "Sinfonie aus der Neuen Welt" von Antonin Dvorak und thematisch ähnliche Musik. :)


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/YFEbQai.jpg]


    Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie der Funke überspringt und es bei den Mitspielern "klick" macht, sowohl was strategische Planung angeht, als auch Begeisterung fürs Spielen an sich. Auch der Griff ins Premium-Segment hat sich für mich hier gelohnt. Dänemark, Preußen und das Osmanische Reich sorgten dafür, dass wir bei den Partien viel Abwechslung hatten. Nur die Italienischen Stadtstaaten haben es bisher nicht auf den Tisch geschafft.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/rqNWzeE.jpg]


    Die Metallmünzen machen jede Zahlung und jedes Einkommen zum haptischen und auditiven Erlebnis. Habe denen daher auch noch ein Beutelchen spendiert.

    In den Spielen zu dritt hat Dänemark klar dominiert (3 von 4 Spielen gewonnen), aber vielleicht lag das am Urlaubsort...


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/TxB0CLj.jpg]


    War auch sonst ein schöner Urlaub, aber soviel Brettspiel war für mich ein echtes Highlight! :)