Beiträge von AndreasB78 im Thema „11.03.-17.03.2019“

    Warum sprecht ihr eigentlich alle immer über eine "Bücher-Strategie"?

    In meinen Augen geht es hier einzig und allein um die Bücher. Letztendlich ist alles andere Mittel zum Zweck.

    Moin,


    ich dachte schon, ich bin der einzige, der das so sieht :) Allerdings haben es mir genau so auch die Jungs von Cranio seinerzeit auf der Berlin-Con erklärt. Es ist mir ein einziges großes Rätsel warum das einige für eine "Strategie" halten, die man umgehen könnte und sollte.

    Just my 2 Cents.

    Viele Grüße,

    Andreas.

    Hallo,


    ich bin zwar nicht Lazax, aber ich sage mal, nein, es wird nicht Monoton. Warum? Ich sehe es als eine Art Spielziel, die Bücherleiste zu befüllen. Um das aber zu schaffen, gibt es unterschiedliche Strategien. Ich meine, es ist doch das Ziel, möglichst viel Wissen zu sammeln, was wiederum durch die Bücher im Regal symbolisiert wird. Bei einem Rennspiel würde ja auch keiner bemängeln, dass es monoton ist, weil es dominant ist, als erster ins Ziel zu kommen ;)
    Dazu kommt, dass man durchaus mit unterschiedlichem Befüllungsgrad des Bücherregals gewinnen kann und es gibt ja viele andere Ziele, die auch einen signifikanten Anteil an der finalen Punktzahl haben.

    Ansonsten ist es sehr vielfältig: Man kann praktisch ohne Reisen gewinnen, praktisch ohne arbeiten oder auch praktisch ohne den "Tech-Tree" genutzt zu haben. Da erkenne ich keine Monotonie.


    Aber just my 2 Cents.

    Viele Grüße,
    Andreas.