Beiträge von Marcus im Thema „11.03.-17.03.2019“

    Nach dem Regelfehler beim ersten Versuch hab ich mich erneut an #TooManyBones gewagt. Wieder mit Boomer und Picket gegen Drellen. Ich blieb erst einmal beim Schwierigkeitsgrad Adventurer. Alle Encounter ziemlich Problemlos überstanden und so konnte ich erneut Drellen herausfordern. Das erste Gefecht endete mit einem Full Party Wipe. Beim zweiten Versuch konnte Bommer mit der Holy Hand Grenade + Element 325 die Schlacht für die Gearlocs entscheiden. Drellen war besiegt.


    Am nächsten Tag noch eine Runde mit Patches und Tantrum gegen Gendricks. Da ich Patches und Tantrum noch nicht gespielt hatte startete ich erneut mit dem Schwierigkeitsgrad Adventurer. Bei den Encountern war ich zu optimistisch und wählte immer die Option mit der größeren Belohnung. Dadurch endeten zwei Encounter mit einem Full Party Wipe. Trotzdem konnte ich am 10 Tag Gendricks gegenübertreten und hab ordentlich auf die Mütze bekommen. Aber da werde ich in den nächsten Tagen einen neue Versuch starten.


    Bis jetzt bin ich von #TooManyBones sehr angetan, würde es aber nur empfehlen wenn es regelmäßig auf den Tisch kommt. Die ganzen Sonderfähigkeiten der Gearlocs und Baddies sollte man für einen flüssigen Ablauf kennen. Das sinnvolle Trainieren der Gearlocs erfordert auch einiges an Erfahrung. Deshalb werde ich erst noch ein paar Runden beim Schwierigkeitsgrad Adventurer bleiben.

    Meine erste Runde #TooManyBones gespielt. Kann deshalb Regelfehler nicht ausschließen, das Spiel hat mich dann doch etwas enttäuscht.


    Gespielt wurde mit Picket und Boomer. Da viele über den rechten hohen Schwierigkeitsgrad berichtet haben bin ich als Adventurer gestartet. Als Tyrant habe ich Drellen ausgewählt.


    Bis zum Kampf gegen Drellen wurden alle Encounter erfolgreich gemeistert. Es gab etliche interessante Entscheidungen zu treffen und die Mechanik wusste durchaus zu gefallen. Zu überlegen wie man die Trainingspunkte am besten verteilt und die neuen Fähigkeiten anzuwenden macht richtig Spaß.


    1. Kampf gegen Drellen.

    Beim ersten Kampf war einer der Baddies ein Stone Golem und wegen der Eigenschaft von Drellen Bog Ruler musste der Stone Golem zuerst besiegt werden. Allerdings hatte der Stone Golem die Eigenschaft Break. Nach einem etwas längeren Kampf mussten sich die Gearlocs geschlagen geben.


    Der Day Counter hatte die 10 noch nicht erreicht, als auf zu einer zweiten Runde.


    2. Kampf gegen Drellen.

    Diesmal war kein Bog-Type Baddie auf dem Spielfeld. Boomer hatte die Initiative gewonnen und fünf Dex. Sie setzte Frag, Bigger Boom und 3xAttack ein. Neun Punkte Schaden, Drellen war tot, gewonnen. Erste Kampfrunde, erster Wurf und der Kampf war beendet. Das war dann doch etwas enttäuschend.


    Ich werde noch ein paar Runden spielen um zu sehen wie es sich weiter entwickelt, durch diesen doch etwas schnellen Sieg konnte es nicht überzeugen.