Beiträge von Kinsa im Thema „11.03.-17.03.2019“

    Mehr als eine Woche Bad Holzhausen ist nun schon wieder vorbei und es war einfach toll.

    Es ist zwar schön wieder zu Hause zu sein, aber ich werde bereits jetzt wieder wehmütig und will zurück.


    In Anbetracht der Fülle der gespielten Spiele und der Partien, die ich nicht mehr ganz zusammenkriegen mag, gibt's eine Sammlung von Kurzeindrücken.


    Jeder Sportler wärmt sich auf, wir dann also auch und starten mit #LoveLetter

    Ein Handkarte mit Fähigkeiten, eine neue ziehen, eine von beiden ausspielen. Wer zum Schluss noch übrig ist, gewinnt, bzw. die Person mit der höchsten Karte. Ist halt nett, mehr auch nicht. Mit Digidi


    Am ersten Abend gab es dann eine schöne Partie #Wendake zu viert mit Staublunge

    Für mich war es die zweite Partie, die letzte ist allerdings schon mehr als ein halbes Jahr her. Hat mir wieder sehr gut gefallen, ich mag den Mechanismus mit den neun Plättchen, von denen drei in einer Reihe horizontal, vertikal oder diagonal als Aktionen ausgewählt werden müssen und dann die untere Reihe herausgeschoben, auf die andere Seite gedreht und gemischt wird. Dazu ein bisschen Ärgerfaktor auf dem Board. Passt.


    Am ersten Abend gab es außerdem noch #JustOne und #StillePostExtrem


    Am Samstag ging es los mit #Teotihuacan mit Staublunge  ravn und der Frau von Herbert bei der wir die Aktionsfelder und Technologien zufällig verteilt haben. Die Rohstoffe lagen ziemlich nah zusammen und ich hatte zwischendurch arge Schwierigkeiten sinnvoll von A nach B zu kommen.

    Eine weitere Runde, ebenfalls mit Staublunge gab es den Freitag danach, da war ich aber nur körperlich anwesend und habe eine jämmerliche Performance abgeliefert.

    Ich mag Teo, aber nach den vier oder fünf Partien, die ich bisher gespielt habe, stelle ich fest, dass es nicht mein Liebling ist.


    Das einzige Spiel, welches bis dato noch auf meinem Pile of Shame lag und gespielt wurde, war #TexasShowdown (ich hatte eigentlich noch auf Robin Hood and the merry men und Berge des Wahnsinns gehofft). Ein wirklich tolles Stichspiel. Kam daher auch noch zu späteren Zeitpunkten als Filler auf den Tisch und wird sicher bei uns auch in den Wenigspielerrunden ankommen. Wir haben immer mit mindestens vier Personen gespielt und ich kann es mir auch nicht zu dritt vorstellen.


    Schöne Partien #Lisboa - meine dritte Partie, ich hatte aber wieder alles vergessen. Mit dabei quasselgnom

    #Mysterium - ich weiß nicht, wieso das bei mir eineinhalb Jahre nicht gespielt wurde, ich mag das sehr

    und #Decrypto - unser meistgespielter Absacker

    folgten.


    Sonntag starteten wir mit Scythe, mit ravn , FBI + Freundin und (wenn ich keine Nicks durcheinanderwerfe) Yonderball , also insgesamt zu fünft. Erstpartie für zwei der fünf. Wieder eines der Spiele, bei denen ich mich im Anschluss frage, wieso ich sie schon so lange nicht mehr gespielt habe, und mir denke, dass es bald wieder auf den Tisch kommen soll.


    Danach gab es eine kleine Überraschung mit #KeyFlow welches ich stärker finde, als ich gedacht hatte. Wird zum Glück mal bei Staublunge einziehen und muss ich daher nicht selber kaufen.


    Nochmal #Mysterium und #TexasShowdown und dann ist auch schon Montag.


    #UnderwaterCities mit Herbert , Clickworxx und Staublunge

    Zu viert war das in der Runde eine feine Sache, aber für "diese Art Spiel" finde ich das in Vollbesetzung etwas lang.

    Es gibt eine Planseite für drei oder vier Spieler und eine für zwei und das würde mich nochmal interessieren zu zweit zu spielen, denn es könnte unglücklicherwiese genau passend für mein Regal sein als schöner, vollwertiger Zweier.


    #Sagrada kennengelernt, finde ich ganz süß.


    Dann #ChampionsOfMidgard mit Clickworxx , Staublunge und einer Nummer vier. Ohne jegliche Erweiterungen. Gut. Bin zu spät aus dem Quark gekommen.


    Dann, in gleicher Besetzung, suchen wir noch "was Schnelles" und landen bei #Symphonyno9

    Mir liegen Bietspiele nicht sonderlich, hier war es nicht anders. Ich hab mich aber gefreut, es mal gespielt zu haben.


    Und schon ist es Dienstag. Am Frühstückstisch meine ich zu Staublunge , dass ich langsam #AeonsEnd Entzug habe und er stimmt mir zu. Oder war's genau andersrum? Jedenfalls spielen wir nach dem Frühstück eine schnelle 2er Partie und gewinnen (normales Aeon's End + die beiden Erweiterungen).

    Ganz im Gegensatz zu unserer allerletzten Bad Holzhausen Partie in 2019, welche ebenfalls #AeonsEnd war, diesmal zu dritt mit Clickworxx und da haben wir so richtig ordentlich von dem Prince of Gluttons den Hintern versohlt bekommen.


    Im Anschluss folgte eins meiner Highlights, #SpaceCorp2025-2300AD

    Aber damit muss ich dann wann anders weitermachen...


    EDIT: Schon was durcheinandergeworfen. Aeons End war Mittwoch früh, SpaceCorp am Dienstag... nu ja :pardon: