Beiträge von Harry2017 im Thema „11.03.-17.03.2019“

    Heute gabs wieder eine Runde


    #ConquestOfPlanetEarth


    Meine Aliens, die den Simpsons-Aliens verblüffend ähnlich sehen + die Gremlins vom Tabletopkumpel gegen den Rest der Welt. Hach ist das schön, wenn man ein Spiel vergleichsweise kurz hintereinander noch einmal spielt...Aufbau geht schnell, Regeln sind bekannt... :) Ein Traum! Wer mehr wissen und sehen will: Erlebnisbericht der Erstpartie aus der Vorwoche: 04.03.-10.03.2019


    Diesmal lief es echt gut. Wir haben uns recht früh ausgebreitet und uns durch „Space Stuff“ Karten aufgepowert - So konnten wir schnell einige Locations einnehmen und Terror (Sieg-) Punkte generieren. Als der Tabletopkumpel einen megastarken alliierten (Borg-)Kubus rekrutieren konnte, waren die Erdlinge fast am Boden - Doch die Erde war nicht komplett geschlagen und hat es im späteren Verlauf geschafft sich mit Lenkraketen auszurüsten...Ciao megastarker Borgkubus. Zwischendurch ist mir noch ein Atomkraftwerk unterm A.... explodiert, ich habe Waffen beim Space Dealer gekauft und der Tabletopkumpel konnte einen verrückten Alienwissenschaftler ala Dr. Zoidberg rekrutieren...


    Trotzdem haben wir nach einem spannenden Spiel die Erde in die Knie gezwungen und sind jetzt offiziell gemeinsam die Herscher der Welt :)


    Fazit:

    Weiterhin ein nettes, schönes Spiel mit nem tollen Film im Kopf, bei dem man als Spieler aber ähnlich wie bei Talisman nur beschränkte Handlungsmöglichkeiten hat. Man zieht die anzugreifende Location (z.B. Militärbasis, Forschungsstation oder kleine „Town“), die Verteidigung der Erde (z.B. Wütende Teenager, Fallschirmsoldaten oder starke Kampfpanzer) von Kartenstapeln und würfelt dazu...Fertig.


    Einfluss? Wenig - Erlebnis? Viel.


    Bleibt in der Sammlung, aber wird nie in meine Toplist wandern...muss es auch garnicht. Es ist kurz, locker, leicht und dazu echt spaßig - Da muss es für die schlanken 45 Minuten keine Ausnahmemechaniken haben.


    Ein Spiel wie Pommes Currywurst: Nix Besonderes über das man großartig spricht, aber dafür kann man es recht häufig immer mal wieder „auftischen“ ohne das es langweilig wird :D