Beiträge von JohnyW im Thema „11.03.-17.03.2019“

    Mit Leaders und Armada.

    Matze, magst du ein wenig zum Spielgefühl von Armada schreiben? Würde mich freuen.

    Hi, bin zwar nicht Matze, aber Spielgefühl nach Erstpartie mit Armada: Fügt sich harmonisch ist Spielgeschehen ein. Bei 2 Schiffsleisten sollte man nicht ins Hintertreffen geraten. Die anderen 2 geben primäre Bonus. Ist eine Runde länger (mit Cities und mit Leaders dann eher 10Wonders :) ). Inwiet die Erweiterung zum Spielsieg führen kann ich nicht beurteilen. (So einen Philosophiesieg -> 78 Punkte nur mit grünen Karten überstrahlt alles andere)

    Sie verkomplierzt nicht den Spielfluss (wie Leaders) und fügt sich eher wie Cities ein.

    Wie schaut es denn mit der neuen 7 Wonders Erweiterung "Armada" aus, hat da schon wer Erfahrungen? Die macht wieder einen interessanteren Eindruck.

    Die hatten wir drin. Die Erweiterung paßt sich gut ins Spiel. Allerdings gibt es weniger Platz auf dem Tisch...


    bzgl. Babel: Überlege gerade eine Hausregel. Wer Karten gegen Geld ablegt muss ein Babel Plättchen legen...

    wir haben #ZombicideBlackPlague gespielt, Szenario 1 (Black Plague): mit allen Zomibies der Black Plaque Serie (Wulfsburg, Green Horde, No Rest for the Wicked).

    Mit der Baliste war es recht einfach: ein paar Türen auf machen. Mit der Baliste alles töten was auf einen zukommt und dann die Ziele einsammeln...bin mal gespannt wie sich der Drache spielt wenn er nicht sofort nach dem erscheinen eins auf die Mütze kriegt...


    dann haben wir uns noch an #7Wonders mit allen Erweiterungen gewagt. Irgendwie baut niemand Turm zu Babel mit (hatten wir jetzt mehrfach drin, aber nur im 3. Zeitalter wird man ein Teilstück gebaut). Wie sieht dies bei anderen aus?