Beiträge von Gernspieler im Thema „11.03.-17.03.2019“

    Ich fand auch den Beitrag zum Schluß nicht mehr objektiv. Das passiert ihr sonst nie. Fand ich!

    Insgesamt verstehe ich auch die ganze Diskussion nicht.

    Aber was soll's.:lachwein:




    Der Gernspieler

    wie ist denn dein Eindruck zu Newton bzgl. der Bücherstrategie ? Ich bin immer noch hin- und hergerissen.

    Falls Dich eine "Expertenmeinung" interessiert ( Udo Bartsch )


    "Nach mittlerweile 25 bis 30 Partien (davon die Hälfte solo) glaube ich, dass die Buchstrategie tatsächlich im Durchschnitt mehr Punkte bringt. Allerdings ist sie kein garantierter Selbstläufer. Zunächst mal kommt es darauf an, diese Strategie überhaupt gut zu spielen. Und dann auf die Voraussetzungen: Wo liegen diesmal welche Plättchen? Welche Karten kommen wann in den Markt?


    Auch mit anderen Strategien habe ich konkurrenzfähige Ergebnisse erzielt. Tatsache ist aber auch, dass ich mein allerbestes Ergebnis mit genau dieser Buchstrategie eingefahren habe."

    Moin


    Warum sprecht ihr eigentlich alle immer über eine "Bücher-Strategie"?

    In meinen Augen geht es hier einzig und allein um die Bücher. Letztendlich ist alles andere Mittel zum Zweck.


    Und auch wenn man das thematisch aufrollt, ergibt das Sinn.

    Es ist doch derjenige der bessere Gelehrte, der das größte Wissen hat.


    Ich glaube, dass jeder selber Schuld hat, wenn er meint ohne Bücher gewinnen zu können.

    Hier aber speziell von einer Strategie zu sprechen.....


    Allerdings habe ich auch erst 3 Partien hinter mir und auch mir gefällt das Spiel sehr gut.



    Der Gernspieler