Beiträge von Banado im Thema „Spielmatten / Playmats für Brettspiele“

    Deepcut liefert dir die Matte auch in deinen Wunschmaßen.

    Ich weiß, danke

    Mit Black Friday Angeboten sind die Standard Größen nur deutlich günstiger 🫣

    Ob das dann an der falschen Stelle gespart ist ist dann eine andere Frage 😅

    Dachte nur wenn ich von der 180x120 was anschneide habe ich so gesehen 2 Matten zum Preis von 1, daher auch die Frage nach dem sauberen Schnitt

    Moin

    Ich bin am überlegen mir eine deepcut Matte für meinen Tisch zu kaufen.

    Der Tisch ist theoretisch 180x90cm. Da das aber eine Massivholz Platte ist, sind die Seiten „gewunden“ und die reale Breite ist eher 85-90cm, je nachdem wo man misst.

    Nun bin ich mir unsicher, ob ich mir die 180x90 Matte bestellen soll und die dann an den Seiten etwas übersteht und ob mich das nervt (Stichwort hängen bleiben mit dem Arm) oder lieber die 180x120 Matte und dann auf 180x75 zurechtschneiden mit Cutter.

    Hatte gelesen, dass einige hier ihre Matten schon zurecht geschnitten haben.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben (bspw lieber die große Matte und zurechtschneiden oder die „passende“ Matte, auch wenn sie teilweise etwas übersteht? Wie gut und sauber funktioniert der Schnitt hinsichtlich ausfransen und gerade schneiden?) ☺️ vielen Dank schon mal