Beiträge von Settler86 im Thema „Spielmatten / Playmats für Brettspiele“

    Uh, das ist ja geil. :love:

    Du siehst hier auf (rund) 1,50 * 2,00m flauschige 175 € (mit allem drum und dran) - also etwa 87 € pro Seite. Armada Schiffe nicht inkludiert. Trotzdem leider geil und würde ich wieder tun =O <3


    Für das Tabletop Armada oder besser gesagt, für jedes Tabletop, ist unser Tisch mit 1m Tiefe eigentlich nicht Tief genug. Trotzdem wird es darauf potenziell gespielt werden, da ein gebastelter Anbau von -ihr wisst schon von wem- abgelehnt wird. Mit der Breite lässt sich das aber ausgleichen. Denke ich jedenfalls mal.


    Jetzt bieten aber dummerweise die meisten Anbieter mit Wasser Motiv nur Matten jenseits der 1 Meter Tiefe an oder sind mit 90 cm noch kürzer oder das (Computer generierte) Motiv gefiel mir erst nicht. Aber so ein weiches Fleece bzw. alles mit weicher Kante bei Überhang, wie bei einer Tischdecke, ist natürlich Ideal.


    Sohnemann könnte natürlich auch so mit seinem Piratenschiff darauf spielen - war jedenfalls ein Argument gegenüber meiner Frau. Ob ich das aber wirklich zulasse angesichts des Preises?! Wir werden sehen :whistling:

    Ich Spam mal meine neue heute angekommene Cigar Box Battle Fleece Matte. Es handelt sich um ein beidseitig bedrucktes Model mit den Motiven Islands und Caribbean Waters. - Wer diese Art nicht kennt, darunter lassen sich Prima Dinge zu erhöhen legen. So sind die Inseln nicht nur Flach.

    Bin sehr zufrieden, der Druck ist toll, das Fleece nicht zu hoch, das Wasser kriegt einen klasse Wellen Effekt wenn es nicht Plan liegt und angenehm weich. Und weil es keine klassische Neopren Matte ist, lässt sie sich wie jede Decke falten. Aber seht einfach selbst :)


    PS: Wie auch beim Miniaturen Bemal-Thema, das sind Schiffe von Mantic Games. Die Flotte ist noch nicht fertig und auch die Basen fehlen noch.