Beiträge von Teewicht im Thema „Spielmatten / Playmats für Brettspiele“

    Das sieht sehr gut aus!


    Da wir mittlerweile einen zweiten Tisch haben, der sich zum Spielen eignet, kommen meine beiden Matten wieder deutlich häufiger zum Einsatz. So eine thematische Matte wertet für mein Empfinden das Spielerlebnis sehr auf. Besonders bei Spielen mit Karten und Würfeln.


    Nur falls es hier noch Leute gibt, die sich nicht sicher sind, ob eine Matte Sinn macht :D

    Ja, danke, ich sehe das genauso. Man ist noch tiefer im Spiel drin. Echt toll!

    So, jetzt poste ich die ersten Bilder von einem Spiel mit Spielmatte. Also durch die Spielmatte ist man derart in Everdell - noch mehr geht fast gar nicht ...


    echt toll harminisch mit der matte :) Danke für die Bilder :)

    Sehr gerne.


    Heute gab es dann nochmal eine legendäre Woodcraft-Partie. Und ich sollte mich ja laut muewo warm anziehen. Tja, muewo hat ziemlich verloren, der Bananenfischer haushoch gewonnen. Das ganze fand nochmal auf der wunderschönen grünen Spielmatte statt:


    Nächste Woche gibt's in der Runde dann Terraforming Mars auf der schwarz-roten Lavamatte. Dann gibt's nochmal Bilder.

    So, jetzt poste ich die ersten Bilder von einem Spiel mit Spielmatte. Also durch die Spielmatte ist man derart in Everdell - noch mehr geht fast gar nicht ...


    Dadurch habe ich mittlerweile 5 doppelseitige Matten, zwei weitere sind geplant.

    Wie ist es bei Deep Cut und doppelseitigen Matten um die Rutschfestigkeit bestellt? Ich habe bisher nur einseitige Neopren-Matten, weil die eben auf dem Tisch schön "festkleben". Doppelseitige wären natürlich viel praktischer, aber ich fänd's natürlich doof, wenn die dann andauernd verrutschen würden. Ist das im Alltag ein Problem?

    P.S.: Falls es evtl. wichtig für die Einschätzung ist: meine Matten sind immer so breit wie die Tischplatte, weshalb die auch nach nur einem Zentimetern schon über den Rand stehen würden.

    Lieber RonSilver,


    als ich die neuen Matten zusammengerollt habe, habe ich sie auf die Stoffseite gedreht. Die rutschen extrem. Ich bin sehr froh, daß ich keine doppelseitige Matte genommen habe. Die würden sehr sicher auf einem glatten Holztisch extrem rutschen.


    Liebe Grüße

    Teewicht

    Ja, mache ich sehr gerne. Nächste Woche gibt's wieder einen Spieleabend mit Bananenfischer und muewo, die ihre Niederlage gestern bei Woodcraft nicht gut weggesteckt haben.


    Vielleicht baue ich aber am Wochenende einfach mal ein Spiel auf.

    Ihr Lieben,


    heute kamen meine Spielmatten an. Was für unglaublich schöne Matten! Und alles perfekt: Größe, Druck, Material, Qualität. Sehr, sehr schöne Matten.


    Ich habe sie zuschneiden lassen. Man kann dann im Print-O-Mat bei Deep-Cut Studio genau den Ausschnitt wählen, der auf die Matte soll. Außerdem wollte ich wollte ein wenig Umlauf, damit sich, wenn muewo sich nervös und angespannt über den Tisch beugt, die Matte nicht umknickt. ;) Hat alles perfekt geklappt. Unglaublich schnelle Bearbeitung und schneller Versand. Ich habe am 28. Dezember abends die Matten bestellt. Am 30. Dezember waren die Matten bereits aus Litauen unterwegs, heute kamen sie an.


    Ich habe jetzt extra für Euch Photos mit meiner Kamera gemacht, da mein Handy das gar nicht schafft. Wenigstens nicht ohne Tageslicht.



    Drei Matten sind es geworden. Ich konnte mich nicht entscheiden. Und so decke ich viele Spiele ab. Und so kamen sie versandkostenfrei! :lachwein: Mein Weihnachtsgeschenk für mich. Habe ich mir einfach mal (etwas unvernünftigerweise) gegönnt.


    Liebe Grüße

    Euer Teewicht