Beiträge von Paulie im Thema „Spielmatten / Playmats für Brettspiele“

    Update zum Weinfleck: Der Fleck ist nach der Wäsche restlos verschwunden und die Matte ansonsten unbeschädigt :) also sollte sich jemand in einer ähnlichen Lage wiederfinden, betroffene Stelle mit etwas Weißwein befeuchten und anschließend waschen funktioniert!


    Der Fleck war etwa handtellergroß, natürlich ist das unschön und ärgerlich, aber nichts worüber ich längerfristig Schlaf verlieren würde (Das Spiel ist dabei komplett unversehrt geblieben). Der Mitspieler hat sich auch mehrfach entschuldigt, aber eben keine Kompensation angeboten (ich hab aber auch nicht gefragt), ich schätze mal, weil die Matte in seinen Augen eben nicht zerstört war? Zu einem Auto zB haben viel mehr Leute einen Bezug, dort gibt es vielleicht mehr Konsens wann ein Schaden vorliegt, für den kompensiert werden muss. Eine Playmat ist aber halt eher ein Kuriosum, dessen Preis und Nutzen den meisten Menschen wohl unbekannt sein dürfte. Schon innerhalb dieses Forums sind die Grenzen zwischen akzeptablem Zustand von Spielmaterial und komplett unbenutzbar ja teilweise fließend. Ist eine Playmat mit einem relativ kleinen Fleck ruiniert? Da will ich erstmal schauen, ob ich das Problem einfach wegwaschen kann, bevor ich das mit jemandem ausdiskutiere, dessen Lieblingsspiel Scotland Yard ist.

    Super, danke euch! Ich werde die betroffene Stelle mit ein bisschen Weißwein nachbehandeln und dann in die Waschmaschine werfen :thumbsup:


    Wenn ich dem Übeltäter eine Rechnung für die Haftpflichtversicherung präsentiere, hätte ich zwar eine frische Matte, aber wahrscheinlich auch einen Mitspieler weniger 😅

    Hat mittlerweile jemand mal eine „stitched edge“ Playmat bei Deepcut bestellt und kann davon berichten?!

    Unsere ist gerade heute angekommen :) Soweit ich das beurteilen kann, ist die Matte gut verarbeitet. Die Kante wellt sich ein bisschen durch die Naht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Zeit besser wird.


    (Danke sking für den Hinweis, irgendwas ist da vorhin schiefgegangen)