Beiträge von Horti im Thema „Spielmatten / Playmats für Brettspiele“

    Ich habe exakt das selbe motiv mit dem Sternen. Tatsächlich ist sie unscharf, das ist aber mMn gewollt, da sie so realistisch aussieht. Ich glaube dass Bild ist auch eine echte Aufnahme. Ich bin sehr zufrieden mit der Matte, wären sie Sterne scharf, wären es einfach nur weiße Punkte.

    Ich denke da bleibt dir keine andere Wahl als diese selbständig abzuschneiden. Mit einem Rollschneider sollte das aber ohne große Probleme funktionieren.


    Warum habt ihr, oder eben nicht, die Matte bündig zum Tisch bestellt?


    Ich habe eine Matte exakt bündig zum Tisch bestellt, 65x140. Der Hauptgrund dafür ist tatsächlich, dass es nach mehreren Unfällen eine konkrete Regel bei uns gibt: keine Getränke auf dem Spieltisch. Und die Matte scheint eine Art magische Erfurcht auszustrahlen, den seit dem muss ich so gut wie Niemanden mehr darauf hinweisen ^^ für Kabberei und Getränke haben wir schon immer zwei kleine Beistelltische.

    Ich habe übrigens das Motiv Dark Water von Deepcut und bin begeistert, denn das funktioniert sowohl für Spiele mit Wasserthema als auch als unauffällige Planetenoberfläche für Sci Fi. Außerdem ist das Motiv sehr ruhig und alles Spielmaterial hebt sich gut ab.