Beiträge von RonSilver im Thema „Spielmatten / Playmats für Brettspiele“

    Dadurch habe ich mittlerweile 5 doppelseitige Matten, zwei weitere sind geplant.

    Wie ist es bei Deep Cut und doppelseitigen Matten um die Rutschfestigkeit bestellt? Ich habe bisher nur einseitige Neopren-Matten, weil die eben auf dem Tisch schön "festkleben". Doppelseitige wären natürlich viel praktischer, aber ich fänd's natürlich doof, wenn die dann andauernd verrutschen würden. Ist das im Alltag ein Problem?

    P.S.: Falls es evtl. wichtig für die Einschätzung ist: meine Matten sind immer so breit wie die Tischplatte, weshalb die auch nach nur einem Zentimetern schon über den Rand stehen würden.

    Ich bin aktuell einigermaßen frustriert (First World Problems). Ich würde mir gerne eine Neopren-Matte kaufen und hab mir da bei DeepCut schon ein bis drei Motive ausgesucht. Unser Tisch ist 100x200 cm groß. Von der Tiefe her würde ich gerne auf 90 cm gehen, die "Kante" würde mich hinsichtlich Armauflage nicht stören. Ich kann mich aber nun wegen der Länge nicht entscheiden. Eigentlich tendiere ich zu 140 cm, dann ist immer noch genug Platz für Gläser und Flaschen auf beiden Seiten für vier Leute. Andererseits weiß ich gar nicht, für welches Spiel ich eine so große Matte bräuchte (selbst die sich ausbreitenden Dungeon Crawler kommen bei mir mit weniger Fläche aus). Wiederum anders gedacht ist es doof, wenn man nur 120 nimmt und dann fehlen einem irgendwann die paar Zentimeter. Da die Matten (bei DeepCut) ja nun je nach Größe und mit Versand 60-75 Euro kosten, ist mir das irgendwie zu viel Geld für "mal eben eine Größe ausprobieren".

    Ich würde auch mit einer einfacheren Matte beliebigen Herstellers mit geringerer Tiefe (z. B. 80 cm) testen, da es ja um die Länge geht. Aber auch da finde ich nichts "von der Stange" was irgendwie günstig wäre. 😔

    Hat jemand irgendwelche Entscheidungstipps parat?