Beiträge von Toadstool im Thema „Space Exploration Spiele“

    Mir würden noch zwei Spiele einfallen, ohne sie jedoch selbst gespielt zu haben. Stehen aber bei mir auf meiner Liste von Spielen, die ich mal näher anschauen möchte. Könnte also passen, vielleicht aber auch nicht.

    Erster Titel wäre: Solarius Mission.

    Keine Ahnung ob das passt. Geistig läuft es bei mir unter der Rubrik: So ähnlich wie Gaia Projekt nur ohne Außerirdische und ohne Terra Mystica Mechaniken.


    Zweiter Titel ist: Sol: Last Days of a Star

    Da weiß ich noch weniger zu, außer das mich das Thema elektrisiert hat. In ferner Zukunft ist die Sonne kurz davor in einer Supernovaexplosion unterzugehen. Die Menschheit mobilisiert ihre letzten Reserven, um der Katastrophe zu entkommen. Opfer sind dabei nicht zu vermeiden.


    Und dann fällt mir gerade noch The Expanse ein. Das Spiel zur gleichnamigen Serie. Ist vielleicht auch einen Blick wert.