Beiträge von Puma im Thema „Space Exploration Spiele“

    Warum hast Du deines schon wieder verkauft Puma ?

    Spieldauer ist mir vor allem zu hoch. Mitspieler dafür zu finden, ist eh schon schwer - die paar, die in Frage kommen, würden das sicher auf 4-5 Stunden ziehen. Ich finde es auch etwas übel, dass man 3 Spielbretter durchspielen muss. Zuletzt kommt dann noch die Optik. Die Spielbretter sind schön, die Karten und Tableaus sind schon extrem hässlich (ja, ist sicher subjektiv). Wenn man da mal ein Leaving Earth danebenlegt... ;) Spielmechanisch eigentlich schon sehr interessant, hie und da aber auch ganz schön zufällig (im Verhältnis zur Spielzeit vlt. auch einen Tick zu viel). Alles in allem hat das SpaceCorp auf jeden Fall seinen Reiz, aber Optik/Spieldauer haben zumindest fürs erste zum Verkauf geführt. (Soloregeln waren jetzt auch nicht so mein Fall)

    *hust* ... Space Race? ;)

    schaust du hier :) -->

    Spiele wie #SpaceRace sind dabei raus.

    #SpaceRace ist halt ein völlig mechanisches, abstraktes Kartenspiel, das es zumindest bei mir nicht geschafft hat, das Thema rüberzubringen. Da kann man sich auch gleich am Anfang die Landung auf dem Mond holen und solche Späße...


    Trotzdem danke für euren Input. Wie Tom oben schon mal verdeutlicht hat, ist die Fragestellung schon sehr eng gemeint, also Weltraumthema allein (Gaia Project, Eclipse, usw.) reicht nicht aus. Ich spüre gerade das Verlangen, mal wieder Leaving Earth anzugehen. ;)