Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „[2019] Paladins of the West Kingdom“

    Bislang war leider keine Zeit, das Spiel auszuprobieren. Da es so ruhig ist, frage ich mich aber allmählich, ob ich echt die Einzige bin, die über die deutlich minderwertige Qualität der Karten und Token genervt ist. Irgendwie hatte ich da (naiverweise?) exakt das gleiche erwartet, wie in meiner Räuber der Nordsee- Ausgabe.


    Den direkten Vergleich kann ich anhand der Promokarten besonders gut sehen, diese sind optisch und haptisch deutlich unterscheidbar:



    Links die ältere Karte mit deutlich sichtbarer Leinenstruktur, rechts die Promo aus dem neuen KS (gehört zu Architekten des WfR, ich habe beides gleichzeitig bestellt und die Promokarten sind identisch produziert zu den Karten aus den Paladinen des WfR).

    Die Promokarte weicht in der Farbe, der kaum sichtbaren und auch nicht mehr fühlbaren Leinenstruktur, der höheren Biegsamkeit deutlich negativ von den früheren Karten ab und sämtliche neue Karten sind zu allem Überfluss derart empfindlich...so schlimm habe ich es seit 7 Wonders nicht mehr erlebt ?( Jede Berührung, jedes Aufnehmen, jedes vorsichtig in eine Hülle schieben gibt ne Macke, zum Verrücktwerden||


    Die Proviantmarker und Pappmünzen sind ebenfalls sehr viel schlechter bzw. jetzt in 0815-Standard-Qualität. Ich weiß noch genau, was ich mich gefreut habe wie ein Schneekönig, als ich Anfang des Jahres Räuber der Nordsee ausgepöppelt habe. Wertig, durch die matte Oberfläche besonders und schön, fielen mir ohne Rückstände fast von selbst aus dem Stanzbogen.


    Nun ist es glänzender Standard-Kram mit den obligatorischen Stanzresten:



    Wenn es alles wie früher wäre, hätte ich ja nichts gesagt. Aber kommentarloses deutliches Verschlechtern der Qualität ohne jeden Hinweis bei gleichbleibender Preisgestaltung....:wikinger:


    Ach ja, hat jemand eine Lösung, wie der ganze Krempel bei gesleevten Karten wieder in diese viel zu kleine Box passen soll?