Beiträge von FischerZ im Thema „[2019] Paladins of the West Kingdom“

    Ich wollte ja eigentlich mit All-In einsteigen und mir beide Titel schnappen.

    Nach schauen von ein paar Videos und lesen einiger Rezensionen und Spielberichte lasse ich die Finger davon.


    Beide Spiele sehen sehr schön aus und vermitteln Vielfalt, wo m.E. keine ist. Man macht immer wieder die gleichen Schritte und hat die gleichen Optionen - viel Änderung/Varianz gibt´s da nicht.

    Das ist solide Kost - aber nicht mehr und davon habe ich schon genug im Regal rum stehen.

    Bis jetzt sind die ganzen Spiele von Graphill Games und Shem Pillips an mir vorüber gegangen.


    Momentan ist der aktuelle Kickstarter von denen doch tatsächlich in meinen Fokus gerückt und ich überlege, bei dem All-In zuzuschlagen, da das Preis-/Leistungsverhältnis doch ok ist (46,50 € pro Spiel inkl. einem Satz Metallmünzen ggü. 50 € (aktuell für Architekten direkt bei Schwerkraft) zzgl. 15 € bei Bestellung inkl. Spiel bzw. 20 € beim Einzelkauf für die Metallmünzen).

    Kurz gerechnet also 119,50 € (115 € zzgl. 4,50 € Versandkosten) bei Schwerkraft (vorausgesetzt, dass der Preis von 50 € bei den Paladinen auch gilt)

    zu 93 € beim Kickstarter.


    Aber irgendwie finde ich hier im Forum sehr wenig Berichte - die aktuelle BGG-Wertung für die Architekten von 8.0 verspricht zumindest keine Gurke, was das betrifft.

    Aber gibt es hier nur so wenige, die das Spiel haben?