Beiträge von Luzifer im Thema „Fuji Koro“

    Danke. Nur der letzte Punkt war mir noch unklar.


    Ist verschwurbelt formuliert in der Anleitung. Gerade weil zunächst ein token einen Platz belegt und damit sperrt. Bei der Restwertung der letzte Platz aber von mehreren Markern "genutzt" werden darf.


    Man kann also sagen, dass gesammlete Drachenzähne und Mönche am Ende jeweils noch mindestens 1 Punkt wert sind. Magische, fertige Rüstungen auf jeden Fall 3 Punkte.

    Und wenn man früh den Vulkan verlässt womöglich mehr.

    Ich hab mich eben durch die Anleitung gewühlt. Letztlich hab ich mir schwerer getan, als es wirklich ist. Hab parallel aufgebaut und ließ eine Proberrunde ablaufen - zweihändig.


    Beim Finden der Angriffswerte für die Drachen habe ich mir die Haare gerauft. Dabei steht es auf dem "Kaiserlichen Spielplan". In der Anleitung steht nur "Spielplan", aber wer Augen zum sehen hat... der sehe.


    Die beiden Phasen gefallen mir gut. Die 30 Punkte haben sich zunächst gezogen, waren dann aber schneller erreicht, als gedacht. Ich muss es jetzt in einem Ruck nochmal spielen, damit ich sagen kann, ob es mir gefällt oder nicht.


    die Schlusswertung, da hat es bei uns ausgehakt, welche Marker man da wo platzieren soll.

    Das hat mich ebenfalls irritiert.


    Am Ende bekommt jeder z.B. für jeden Drachenzahn, den er noch auf dem eigenen Spielplan hat, einen Punkt oder? Selbiges für Mönchsmarker?


    Nur wenn man frühzeitig aus dem Vulkan entkommen ist, konnte man überhaupt höhere Punktzahlen z.B. für eine fertiggestellte magische Ausrüstung bekommen, richtig?

    Fehlen jemandem auch diese Marker?



    Drachenmarker (6f) der Anleitung


    Andere Frage: Wozu sind die genau gedacht? Dazu fand ich nichts wirkliches in der Anleitung.

    Gibt es hierzu denn schon erste Eindrücke? Ich habe es in diversen Tüten der SPIEL gesehen...


    Die Preisgestaltung ist übrigens interessant. Das Deluxe Set aus dem Kickstarter ist für 180 Euro vorbestellbar auf der Seite von Game Brewer. Bin mal gespannt für wieviel die ersten Sekundärmarktspreise angeboten werden. Im KS kostete es ca. 98 plus Versand.


    Das Grundspiel kostet auf diversen Onlineshops schlappe 60 Euro. Bei Game Brewer wurde der OVP mit 78 Euro angesetzt.


    Ich kenne die Übersicht der Komponenten. Aber wieviel verpasst man denn wirklich zwischen der Retail- und der Deluxeversion. Ich frage mich, ob ich mich gerade ärgern muss. Oder ob ich mich es einfach mal mit dem Grundspiel wage.