Beiträge von Syrophir im Thema „Spielerunde via Tabletop-Simulator“

    Genau, alle raus, selbst mit F flippen und wieder in den Beutel packen, habe ich heute beim Üben auch gemacht.


    Kommen die denn in zufälliger Reihenfolge wieder raus? Da hatte ich nicht drauf geachtet.

    Ansonsten würde ich sie halt flippen und nem Mitspieler sagen, er soll sie random wieder in den Beutel ziehen.


    Das mit PDF suchen und dann einbinden klingt gut, muss ich mal testen.


    Das normale blättern hat leider nicht geklappt, auch mit rechtsklick kam da kein hilfreiches Menü...


    ------


    Jetzt mal allgemein gesprochen, alleine zum Erlernen der Regeln ist der TTS schon genial. Einfach das Spiel laden, how to play video nebenbei laufen lassen und man versteht direkt viel mehr.

    In 20 Sekunden hätte ich das Spiel am Esstisch nie aufgebaut. Schon ne feine Sache... Ärgert mich, da erst so spät eingestiegen zu sein.

    Um meine Frage selbst zu beantworten... Man kann einfach in ein Team gehen. Hätte man auch eher drauf kommen können...



    Zwei andere Fragen...


    Bei der Mod zu Western Legends liegen die Regeln dabei. Nur habe ich keine Möglichkeit, darin zu blättern? Kann mir da wer helfen? Habe zwar beide KS mitgemacht und hier liegen, aber halt nur ich. Und ausgepackt ist auch erst einer, da würde ich doch lieber am PC die Regeln ingame lesen können, zumal die anderen dann auch mal nen Blick riskieren dürfen.


    Zweite Frage auch zur Western Legends Mod... Die Cattle Token sollte man ja eigentlich verdeckt ziehen, die sind in den Beuteln aber offen. Wenn ich also ein Token ziehe, sehe ich direkt, was drauf ist. Kann man die irgendwie umdrehen, ohne alle einzeln rauszunehmen und dann verdeckt zurückzulegen?

    Zumal mit "R" Token shufflen auch eher unpraktisch ist, dabei drehen die sich gerne mal auf die falsche Seite.

    Moin.


    Wir spielen gerade gerade Betrayal at House on the Hill. Kann man irgendwie einstellen, dass es eine gemeinsame Zone für die Helden gibt? Oder irgendwie nen gemeinsamen Chat?

    Eine eigene versteckte Zone ist ja relativ einfach, nur kann da halt kein anderer gucken...

    Wie spielt ihr eigentlich beim TTS?


    Ist ein Headset Pflicht oder nutzt man da nur den Chat?


    Da richtige Spieleabende anscheinend noch länger nicht abgehalten werden sollten, habe ich mich gestern und vorgestern mal etwas damit befasst.


    Betrayal at house on the hill war intuitiv und konnte ich sofort losspielen, gerade bei den komplexeren Sachen wie Star Wars rebellion (noch zusätzlich mit Script) oder Twilight Imperium war ich aber erst doch relativ ratlos.