Beiträge von sprettbieler im Thema „Bin ich nörgeliger geworden?!“

    Ich beziehe mich auch auf Nürnberg 08 - hatte ich vergessen zu erwähnen. Auf der Spiel 07 waren natürlich einige Knaller mit dabei.
    Klar gab es in Nürnberg eher Familienspiele - allerdings bin ich normal auch Familienspielen gegenüber aufgeschlossen und Spiele aus Essen wie Zooloretto oder Oregon haben mir ja auch ganz gut gefallen...
    Sehr viele scheinen ja Stone Age und vor allem Hängende Gärten zu mögen, aber bei mir will sich da kein (eher zu wenig) Spielspaß einstellen - und das obwohl mir wie gesagt Mainstream normal schon zusagt...komisch komisch.

    Irgendwie bin ich von den Neuheiten in letzter Zeit nicht so begeistert. Da war kaum etwas was mich aus dem Sessel gerissen oder mir ein sofortiges "kauf ich" entlockt hätte. Nicht dass die Spiele schlecht wären: Stone Age, Suleika, Hängende Gärten sind sicherlich handwerklich bestens gemacht...aber irgendwie nicht mein Ding.
    Habt ihr auch das Gefühl, dass im mom viel "aufgewärmtes" oder "schonmal besser gesehenes" dabei ist? Oder bin ich einfach nur generell übersättigt? Irgenwie bin ich nicht mehr so schnell zu begeistern wie früher. Ich vergleiche natürlich mit zunehmender Regalfüllung immer und frage mich ob ein neues Spiel denn ähnlich einem anderen ist und welches ich bevorzugen würde. Vlt liegt es auch daran, dass die Zeiten in denen ich die "alten guten" Sachen gekauft habe um die Jahre vor meinem "Spielfreakdasein" nachzuholen vorbei sind?
    Manman - und das nach erst 3 Jahren in denen ich mich als Vielspieler bezeichnen würde...wo soll das noch enden ;)


    Fragende Grüße


    Matthias


    P.S.: Naja auf jeden Fall spart mir das im mom ne Menge Geld und älltere Spiele kommen auch mal häufiger auf den Tisch ;)