Beiträge von ludodiver im Thema „04.03.-10.03.2019“

    Diese Woche war's leider spielemäßig ruhig


    Eine Solopartie #GaiaProject als Nevla gegen die Firaks, Stufe Automa. Anfangs bin ich mit den Nevla schwer in Gang gekommen, konnte die ersten 3 Runden keine Punkte durch die Rundenwertungen machen und die Firaks haben mir auch schon zu Beginn gute Planeten weggeschnappt. Aber zum Ende hin lief es immer besser und konnte 2 Allianzen gründen, die beiden höchsten Stufen von Terraforming und Navigation erreichen, was super war, weil die Endwertungen für Planetenarten und Anzahl Gebäude auslagen. Die Endwertungen konnte ich beide für mich entscheiden, und so die Partie locker gewinnen mit 134 zu 110 Punkten. Das Solospiel ist aber immer eine Herausforderung, nächstes Mal wird's aber Zeit für die Stufe Automächtig.


    Dann noch ein Spieleabend zu dritt mit #Pantheon von HiG, was ich noch nicht kannte. Hat mir gut gefallen, ist ein schönes Kennerspiel. Es lief leider nicht so gut für mich, weil ich immer einen Zug zu spät dran war, die Götter zu kaufen, die ich wollte :crying:. Timing ist wichtig, aber auch Glück beim Nachziehen der Karten. Zum Schluss wurden mein Kumpel und ich von seiner Frau ziemlich abgezogen 110-82-82. Hat Spass gemacht, gerne wieder mal.

    Zum Abschluss noch Asterix und Obelix Mau Mau als Absacker, finde ich immer wieder lustig.