Beiträge von jorl im Thema „04.03.-10.03.2019“

    Harry2017 - Ich stimme Dir nicht zu!

    Denn Runde Eins und Zwei kommen ja ohne diesen Quatsch aus!

    Für mich gab es im Spielgefühl einen harten Bruch zwischen den ersten beiden Runden - und der Dritten. Vorher gibt es solche Showeinlagen ja nicht...

    Das sehe ich genauso. Das Spiel in Runde 1 und 2 ist spaßig und kann ernsthaft gespielt werden. Runde 3 fühlte sich für mich nach "Jetzt seid doch mal richtig lustig" an. Als optionale Ulk-Variante wär das doch völlig ausreichend gewesen.


    (Die Musik ist übrigend auch nur lustig, wenn man mitspielt. Bei einem Spieletreff mit auch grüberllastigen Titeln auf dem eigenen Tisch ist das schon ein wenig nervig.)

    #Keyflower

    Ich habe zum ersten Mal Keyflower: The Farmers gespielt. Wir waren zu viert und haben die empfohlene Bauernvariante gespielt. Damit konzentriert sich nahezu alles auf die Tiere. Das Erkennen der Wiesen ist nicht ganz leicht und das Vorausplanen mit ihnen auch nicht. Mir hat es gefallen, aber ich glaube das Grundspiel gefällt mir mehr. Ich halte das dennoch für eine sehr schöne Alternative für Viel-Keyflower-Spieler.

    Ich habe übrigens trotz massig Rinderpunkten verloren. Der Nervenkitzel, wer noch wie viele Keyples hinter seinem Schirm hat war wieder unglaublich.


    #OraEtLabora

    Wir haben zu dritt in Irland gespielt. Bei den Gebäuden und Siedlungen lag ich leicht hinten, aber die anderen beiden hatte am Ende kaum Siegpunktwaren. So konnte ich mir dank dreier Wunder den ersten Platz sichern.


    Außerdem noch eine Runde solo - und wieder keine 500 Punkte:(


    #FirstClass

    Gestern spielte ich zum ersten Mal First Class (A+B) mit meinem Sohn. Die Endboni-Karten waren ihm zu viel also haben wir sie weggelassen. Es spielte in meinen Augen sehr merkwürdig, aber auch sehr gemein (Er hat sehr darauf geachtet mir nützliche Karten immer für eine Aufwertung zu verwenden.)

    Das Spiel endete mit 127 zu 112 für ihn. Ich habe mich irgendwie zu sehr darauf verlassen, dass bestimmte Karten noch erscheinen, aber dann hatten wir Auslagen ohne einen einzigen Schaffner oder auch mal ohne eine Zugstreckenkarte. Das nächste Mal muss ich aufpassen flexibler zu sein und vielleicht auch etwas gemeiner spielen.:evil::D


    #Decrypto

    mit Frau und Kindern dauert nie länger als 4 Runden.^^


    Das Wetter am Wochenende war ja nur mäßig. Es gab also statt Obstbaumschnitt: Assel Schlamassel, Kakerlakensalat, Qwix Big Points, Splendor, Blueprints, Kippit. So viel haben wir schon lange nicht mehr gespielt. War auch mal schön.