Beiträge von guckloch im Thema „04.03.-10.03.2019“

    #ImperiaAssault 2x das Tutorial durchgespielt und danach die erste Kampagnenmission. Hat uns, nach anfänglichen Regeldiskussionen/-Analysen, sehr gut gefallen und wir werden regelmäßig zusammenkommen und die Grundbox durchspielen. Mal sehn ob's danach noch weitergeht.





    #EndeavorAgeOfSail noch in der Grundvariante gespielt und konnte meine Frau damit anfixen :) Noch eine Partie, dann wagen wir uns an die Abenteuer.


    #ViticultureEssentialEdition mit Rheingau: Was soll ich sagen....Meistgespieltes Spiel 2019


    guckloch Alle Erweiterungen? Nicht ganz, weder Hellas noch Elysium. :evil:

    F@ke Meine Einschätzung als TeMa-Fanboy ist - alles fügt sich harmonisch ineinander, unabhängig davon ob man dies oder jenes nicht mag.

    Die hatten wir auf dem 2. Tisch und waren natürlich auch komplett vollgebaut ;)


    #HellasUndElysium: Die Karten losen wir immer zu Anfang aus.

    #VenusNext: muss man nicht haben. Hat aber auch schöne Engines, welche mehr zur Geltung kommen wenn man >2 Personen spielt. Bei uns immer dabei

    #Präludium: erleichtert den Einstieg(Produktion) und mit SOL Phase verkürzt es das Spiel um gut 2-3 Generationen

    #Kolonien: würde ich nicht mehr ohne spielen wollen. Schöne Alternativmöglchkeiten um die Produktionen oder Engines zu ergänzen. Auch in Verbindung mit #VenusNext sehr schöne Effekte möglich.

    #Hanamikoji Das warten auf die Viererrunde perfekt überbrückt bis dann

    #TerraformingMars inkl. aller Erweiterungen auf den Tisch kam.

    Das erste mal, dass wir alle Weltraumhäfen/-Städte gebaut und Venus komplett ausgenutzt haben. Die Partie hat wieder sehr viel Spaß gemacht und hat trotz Preludium Karten, jedoch ohne SOL-Phase 4h gedauert.