Beiträge von Luzifer im Thema „04.03.-10.03.2019“

    Neben einer Vielzahl an Kinderspielen kam auch was für Erwachsene mal wieder auf den Tisch:


    #Detective

    Die ersten beiden Fälle. Hierzu hab ich eine ausführlichere Zusammenfassung im Thread dazu geschrieben. Nach Fall 1 hätten wir fast aufgehört, dann kam Fall 2 und nun sind wir gespannt auf Fall 3. Mit sorgenvollem Blick schauen wir auf den Metaplot.


    #ZombicideGreenHorde

    Zombicide, oh Zombicide. Es hat lange gedauert, bis ich das endlich mal auf den Tisch bekommen habe. Black Plague hat auch schon länger kein Sonnenlicht gesehen. Dafür war es in einer Partie von etwa 2 Stunden absolut ideal. Ich weiß, warum ich es mag. Schnetzeln, viel Würfeln, lustige Situationen, heitere Stimmung am Spieltisch.

    Zu viert spielten wir das 2. Szenario aus der Green Horde Box.

    Die Horde ist schon übel, wenn sie dann irgendwann mal auf den Tisch kommt. FunFact: In zwei Fällen kamen sie beim Öffnen einer Tür auf den Plan. Natürlich waren es die kleinsten Türme. Ich weiß nicht, wie sie sich so gut und in dieser Zahl darin so lange verstecken konnten :lachwein: War auf jeden Fall eine große Überraschung.

    Das Trebuchet macht ebenfalls Spaß und wir hatten damit ein gutes Hilfsmittel gegen fettere Zombies und die Abomination in der Hand. Zum Ausmergeln der Reihen großer Zombiehorden ist es irgendwie weniger geeignet. Das Würfelglück war uns dabei einfach nicht hold. Aber so sind Würfelspiele bei mir auch meistens. Seht selbst (Dank Sichtlinie eines anderen Survivor hätte ich auf einer 3 getroffen):


    Wir waren zum Schluß triumphierende (ultrarote) Helden. Dabei wurde es nochmal würfellastig, denn siehe da, was sich hinter der allerallerallerallerletzten Tür verbarg:



    Einfach herrlich. :D



    #Claustrophobia1643

    Zwei Partien, nämlich die ersten beiden Szenarien zum Kennen lernen. Das Material ist super. Der Aufbau ging halbwegs zügig. Die Regeln sind eingängig, bis auf kleinere Ungereimtheiten, die dem Spiel aber kein Bein stellten.

    Hier werden definitiv weitere Spiele folgen und ich behalte es. Zu zweit hat es nämlich genau die Spieltiefe und Spieldauer, die ich für einen Dungeon Crawler schon länger gesucht habe. Ich bin gespannt, wie taktisch es später werden kann mit den zur Verfügung stehenden Optionen. Ich habe das Gefühl es wird immer wieder auf einen Stellungskrieg hinauslaufen. Das heraus zu finden bin ich absolut gewillt.