Beiträge von FischerZ im Thema „04.03.-10.03.2019“

    Diesmal nur zwei Spiele....


    #WhoGoesThere

    zu sechst. Was für ein Spaß, die ganze Truppe zusammen zu halten.

    Es fing schon besch….eiden mit tollwütigen Hunden an, die uns schon mal ein paar kritische Treffer verpassten.

    Die konnten allerdings durch den Doktor und gefundene Heilmittel kurz vor knapp geheilt werden.

    Es folgten ein paar ruhige Runden, in denen wir uns mit allerlei Kram ausrüsteten.

    Leider, leider konnte eine kritische Wunde nicht rechtzeitig geheilt werden und so starb der Kollege einen qualvollen Tod zur Hälfte der zweiten Phase und für uns endete das Spiel.

    Ja es macht Spaß und ja, es ist nicht so leicht (manchmal). Uns hat´s jedenfalls wieder einmal gefallen, trotzdem es eigentlich erstmal "nur" um´s Überleben geht. Aber ist das bei ähnlichen Spielen (wie Battlestar Galactica) nicht genau so?

    Es ist immens wichtig, die Charaktere so zu spielen, dass beispielsweise der Arzt versucht die Wunden zu versorgen und der Koch für Essen sorgt, da in deren Spezialdeck genau die richtigen Komponenten öfter vorhanden sind als bei den anderen Chars.

    Die Ausstattung und die Qualität der Komponenten ist sehr gut - bis auf die etwas zu dünnen Playerboards die ich noch extra mit Folie verstärkt habe - sicher ist sicher.

    Bei mir weiterhin eine 8.5 auf der BGG-Skala.


    #6nimmt

    mit der Familie in der 25-Jahr-Jubiläums-Ausgabe mit den Sonderkarten.

    Die vorhandenen Sonderkarten peppen die alte Tante doch tatsächlich so auf, dass ich nach vielen Jahren relativer Abstinenz und nur ein paar Pflichtspielen bei meinen Eltern (die dieses Spiel seit etlichen Jahren fast täglich spielen - aber auch sonst nichts!) doch wieder sehr viel Spaß daran hatte.

    Es gibt durch diese Karten eine Menge Varianz und leichtes Gefühl von Schadenfreude, wenn man mittels der Sonderkarten mal dem anderen eine Reihe überlassen kann, die man "gerne" selbst genommen hätte! 8o

    Alles in allem eine sehr gelungene Variante dieses tatsächlichen Klassikers - und ich freue mich schon auf die nächsten Partien.

    Noch der Vollständigkeit halber: Junior gewann haushoch gegen seine Eltern..... :whistling:

    Eine glatte 8 auf der BGG Skala momentan.