Beiträge von MetalPirate im Thema „04.03.-10.03.2019“

    [Mod] Ähem. Das "völlig gehirn-gewaschen" ist nicht die Art, wie wir hier diskutieren wollen, auch nicht im Scherz. Bitte alle wieder etwas abrüsten und kein harmloses Witzchen zum Streit eskalieren. Danke & weiter! -- MP.

    Spielen heute noch Bora Bora mit tätowierten Frauen und prachtvollen Edelsteinen auf heißem Lavasand.

    Völlig unthematisch. Tätowiert werden bei Bora Bora doch nur die Männer. Die Frauen musst du zum Muschelsammeln an den Strand schicken. 8o

    3. #Concordia zu dritt -- einmal. Wir hatten das große Spielfeld (Mittelmeer). Es war etwas weniger eng, aber ich glaube nicht, daß sich dadurch der Charakter des Spiels sehr ändert.

    Das sehe ich etwas anders. Eine 30-Städte-Karte (wie Imperium) möchte ich nicht unbedingt mit 2 oder 3 Spielern spielen. Der Reiz von Concordia kommt doch ganz wesentlich daher, dass mehrere Spieler in einer Provinz vertreten sind und man daher beim Produzieren andere Spieler mitprofitieren lassen muss.