Beiträge von Fluxx im Thema „04.03.-10.03.2019“

    2. #SpiritIsland zu dritt -- einmal. Dieses war der 10.te und vorerst letzte Versuch. Wir haben es zwar geschafft, hatten aber immer das Gefühl, uns dieser Invasion kaum erwehren zu können. Aber die Zusammenarbeit hat besser geklappt und auch die Auswahl der Geister stimmte (grüne Gefahr, Blitz und Wasser). Wir haben wie immer durch das Erzeugen von Furcht gewonnen. Es reichte, alle Städte auszulöschen, um zu gewinnen. 9/10

    Den (von mir) fett markierten Teil finde ich seltsam. Unter einem Furchsieg verstehe ich, dass alle Furchtkarten erworben wurden und man damit die höchste Furchstufe (automatischer Sieg) erreicht wurde. Ein Sieg auf früheren Furchstufen ist immer zum Teil auch ein militärischer (oder besser "kämpferischer" da Naturgeister kein Militär nutzen) Sieg.

    Die Formulierung "Wir haben wie immer durch das Erzeugen von Furcht gewonnen." Klingt als gäbe es noch einen anderen Weg zum Sieg. Wenn aber "Es reichte, alle Städte auszulöschen, um zu gewinnen" (also Furchtsufe 3) schon zu dieser Siegbedingung dazugezählt wird, frag ich mich, was dann diese andere Siegbedingung ist. Eine komplette Ausrottung aller Invasoren mag zwar theoretisch möglich sein, aber das hinzubekommen ohne vorher Furchtstufe 2 zu erreichen und das Spiel vorher zu beenden, dürfte nicht ganz einfach sein.

    In dem Sinne wir ihr das offensichtlich interpretiert, wird jeder Sieg durch das Erzeugen von Furcht erreicht werden. Ich frage mich da, ob ihr mit falschen Erwartungen an das Spiel herangeht.