Beiträge von Gernspieler im Thema „04.03.-10.03.2019“

    Ein Grill-Spiele-Sonntag in entspannter Runde ging eben zu Ende.


    Los ging es mit einer Gyrossuppe aus dem Dutch Oven.

    Gut, dass ich einen Carport habe. Das hat ja geschüttet......

    Schlecht war nur, dass die Nachbarn sich von dem Wetter nicht abhalten ließen dem Geruch zu folgen und ständig um meinen Topf rumlungerten. Aber nix da.

    Als unsere Freunde dann da waren, ging es auch gleich rein und die Suppe war dann auch pure Glückseligkeit.


    Danach dann abgeräumt und zu spielen angefangen. Nix neues und nix schweres. Wohlfühlspiele halt.


    Thurn und Taxis

    Die Brücken von Shangrila

    Trans America

    Azul


    Alles Spiele, die wir auspacken und ohne regellesen alle 4 losspielen können. Das ist so was von entspannend.


    Danach kredenzte uns meine jüngste dann noch einen selbstgebackenen Apfel-Streusel-Kuchen.


    Als letztes kam dann wie immer als Absacker ein Abluxxen auf den Tisch.


    So sollten Sonntage sein.




    Der Gernspieler

    Spielen heute noch Bora Bora mit tätowierten Frauen und prachtvollen Edelsteinen auf heißem Lavasand.

    Völlig unthematisch. Tätowiert werden bei Bora Bora doch nur die Männer. Die Frauen musst du zum Muschelsammeln an den Strand schicken. 8o

    Das ist mir alles wohl bewusst.

    Nenne es künstlerische Freiheit, weil es sich gerade anbot.

    Oder einfach Angst gegen sexistische Anfeindungen.;):P



    Der Gernspieler:whistling::whistling::whistling:

    Und wo ist der bebilderte Beweis?

    Das kann ja jeder behaupten.


    Spielen heute noch Bora Bora mit tätowierten Frauen und prachtvollen Edelsteinen auf heißem Lavasand.



    Der Gernspieler

    (Der mal aufhören sollte an seinem Whiskey zu nippen):P

    Gernspieler

    Das riecht nach Idealsituation: Es kann nur einen Lieblingsschwiegersohn in spe geben und beide müssen sich am Spieltisch wieder und wieder beweisen ;)

    Traumsituation: Wenn die beiden verbal um mich kämpfen, weil der eine mit mir Shadows of Brimstone und der andere Kingdom Death Monster spielen will...Und um des lieben Friedens Willen, spielt dann die ganze Familie eine Großrunde Cthulhu Wars :D Hach so stelle ich mir mein Leben mit 50 dann vor... :sonne::crazydance:

    Träume weiter!



    Der Gernspieler

    Gernspieler

    Das riecht nach Idealsituation: Es kann nur einen Lieblingsschwiegersohn in spe geben und beide müssen sich am Spieltisch wieder und wieder beweisen ;)

    Geh mir wech mit dem anderen.

    Der diskutiert alles zu Tode.


    Aber du hattest recht.

    Nicht schon wieder, sondern immer noch derselbe.

    Hatte vergessen, dass ich das schon gepostet hatte. Werde auch nicht jünger .:crying:

    Alzheimer light. Aber solange ich noch Grillrezepte und Spielanleitungen behalte, sehe ich hier noch keinen Handlungsbedarf.


    Der Gernspieler

    (Der aufgrund dieses Techtelmechtels doch sehr euphorisch ist)

    Moin


    Meine Tochter schleppte einen neuen Freund an. Und jetzt kommts: Er spielt gerne!!!!

    Zwar zunächst von seiner Seite den Kaufhaus-mainstream, aber he, wozu gibt es mich.

    Solche zarten Pflänzchen muss man sich heranzüchten.


    Darum angefangen mit Azul, kannte er nicht . Machte ihm aber Spass.

    Danach auf Wunsch meiner Tochter dann Brügge. Gefiel ihm, hatte aber noch Schwierigkeiten.


    Am Dienstag fragte er nach, ob ich Zeit hätte und auch was strategisches da hätte. Risiko ließ grüßen.

    Gespielt wurde dann 3x Antike Duellum. Bei der letzten Partie hatte ich dann schon Mühe.


    Gestern gab es dann Galaxy Trucker.

    War die beste Partie eher mit unheimlich viel Gaudi.


    Ergebnis:

    Er darf bleiben. Meinen Segen haben die beiden.




    Der Gernspieler