Beiträge von Spielteufel im Thema „04.03.-10.03.2019“

    Auf den Bremer Spieltagen:

    #Futuropia hat uns sehr gut gefallen, ja, es ist ein Optimierspiel, aber ein gutes und das Thema gefällt mir gut - dafür sorgen, dass möglichst viele Menschen nicht arbeiten müssen.


    #Ruchlos - habe ich nichts von erwartet, war gerade ein Tisch frei. Das hat viel Spaß gemacht - wie sagte der Erklärbär: Dominion und Poker, wobei Poker hier Kartenkombinationen am Ende der Runde meint, da werden noch extrapunkte vergeben. Spielmatte und Münzen gab es auch, da lacht das Herz.


    #Ohanami das neue Spiel vom Nürnberger Spieleverlag hat ebenfalls meinen Nerv getroffen: Karten von 1 - 120 mit insgesamt vier verschiedenen Motiven. Man hat 10 Karten, legt zwei aus und gibt die anderen weiter und hat drei Kartenreihen (japanische Gärten), in die man die Karten anlegen kann, Zahlen nach unten aufsteigend, aber man kann auch am Anfang anlegen. Nach der ersten Runde zählen WasserSymbole je 3 Punkte, nach der zweiten wasser drei und Kräuter 4, nach den dritten 10 Karten zählen Felsen je 7 Punkte und die kirschblüten je nach Anzahl: wie die Adeligen bei Sankt Petersburg.

    Kurz und keckig und will entdeckt werden.


    Dann haben wir noch die Quacksalber-Kräuterhexen gekauft und Doppelt so clever. Insgesamt ein schöner Tipp, aber der Samstag Nachmittag war sehr voll, so dass wir um 17 Uhr abgehauen sind.