Beiträge von Beckikaze im Thema „Last Night on Earth“

    Ich hatte LNOE damals ebenfalls gekauft und fand es nett, mehr nicht. Als ich dann tiefer und tiefer ins Genre der Vielspieler-Thematikspiele eindrang und wir dann bei einem intensiven Würfelevent zuerst World of Warcraft - Das Brettspiel und danach LNOW spielten, verkaufte ich es schließlich. Es war tatsächlich viel zu seicht und bot außer stumpfem Trash und einem gelungenen Thema wirklich nichts Besonderes.

    Danach verließen auch weitere Overlord-Spiele mein Regal, da diese immer weniger spannend waren.


    Bei der 10-Jahres-Edition habe ich jetzt wider Erwarten wieder zugeschlagen. Warum weiß kein Mensch, denn eigentlich ist mein Urteil dasselbe wie damals.


    LNOE ist nett, aber mechanisch total altbacken und selbst für Einsteigerrunden gibt es mechanisch bessere Spiele, die ebenfalls ein tolles Thema haben. Vor allem ist es, wenn man es komplett haben will, sehr sehr teuer für das was es bietet.


    Und daher fürchte ich, dass ich es nie spielen werde. :D Aber abwarten...


    Ich habe nämlich auch Touch of evil erst gekauft, dann verkauft und jetzt die 10-Jahres-Edition wieder gekauft. Manchmal agiere ich extrem irrational. Vielleicht hoffe ich einfach drauf, dass ich wieder in die Stimmung komme, diese Spiele zu spielen und sie für das nehme, was sie sind. Dennoch würde ich sagen, dass zwei andere Spiele aus dem eigenen Haus, Fortune & Glory und natürlich Shadows of Brimstone, die besten Spiele von denen sind (zu Conquest of Planet Earth kann ich nichts sagen).

    Trotzdem kann man mit LNOE sicher Spaß haben, vor allem, wenn man auf Zombies steht. Die Frage ist nur, ob man nicht den gleichen oder höheren Spaß auch mit anderen Spielen haben kann.

    Objektiv ist LNOE in vielen Belangen nicht gut (Roll-to-move; extrem glückslastig; Balance) - thematisch macht es viel richtig.