Beiträge von turbo im Thema „Newton - Materialprobleme ?“

    turbo sagte :" Eigentlich ging es hier ja allgemein um die Frage ob Material Probleme mit dem Spiel vorhanden sind und da kann ich nur bestätigen, ja, die gibt es ?

    (Bei vielen sind wohl auch falsche punchboards im Karton)"


    Also bei der kurzen Auswertung HIER lese ich von 5 Informanten: bei 4 Leuten war das Spiel in Ordnung, bei einem nicht :aufgeb:

    ???

    Sehr representativ...

    Aber......ich habe schon zwei aufgezählt....ich mit meiner in Essen gekauften, englischen Erstauflage und die Freundin mit der deutschen Erstauflage, welche ich erwähnt habe !

    Und auch sonst wären 20% Fehlerquote oder entsprechend höher (1 von 5, bzw. 2 von 6) extrem mies ?

    Ich hatte es bei BGG so verstanden, dass auch Cranio hier involviert ist....zumal auch geschrieben wurde, man möge sich an den Verlag wenden, der auf der Schachtel steht. Und das sind beide CMON und Cranio ?

    Außerdem hatten es ja einige wohl auch schon bei dem Einen bzw. dem Anderen probiert und trotzdem kommt da nix.

    Das Vermischen ist natürlich auch prima für den Verlag bzw. die Verlage da so jeder dem anderen einfach nur weiterleiten braucht und schon ist keiner mehr zuständig.

    Diejenigen , welche ein Spiel normal im Handel gekauft haben, können dort ja normal auch reklamieren....bei Kauf am Stand von Cranio geht das leider nicht.

    Ich hatte dazu auch schon einen eigenen thread bei BGG eröffnet.

    Luigi (elbove) von Cranio hat sich auch anfänglich dort beteiligt...aber nun kommt da auch nichts mehr.

    Ist aber jetzt Einzelschicksal ?


    Eigentlich ging es hier ja allgemein um die Frage ob Material Probleme mit dem Spiel vorhanden sind und da kann ich nur bestätigen, ja, die gibt es ?

    (Bei vielen sind wohl auch falsche punchboards im Karton)

    Mensch, da kann ich ja mal direkt meine Erfahrungen anbringen.

    Newton für schlappe 45,- Euro auf der Messe gekauft:

    -ein study board nicht ok

    -fünf blaue Würfelchen fehlen

    -eine von den kleinen Karte fehlerhaft geschnitten


    Lösung nach vier Monaten; KEINE! ?

    Es sind ziemlich viele, die in der ersten Auflage Probleme haben und Cranio sich nicht meldet, geschweige denn Ersatzteile liefert.

    Achtung: eine Freundin hat sich die deutsche Version für die knapp 32,- bestellt....bekommen.... und...tataaaa....ebenfalls massive Materialprobleme.

    Kanten der Papppteile ausgefranst und mega krumme Spielpläne...


    Hatte ja in einem anderen Thema schon mal etwas dazu geschrieben.

    Bezüglich der eigentlichen Probleme war ich recht entspannt....aber sich nicht zu melden und wie bei BGG nachzulesen jetzt auch noch Leute abwimmeln....das geht gar nicht!

    Wenn von deren Seite nichts mehr kommt stehe ich im Oktober bei denen am

    Stand ! ?

    Mir schwant Fürchterliches, sollte es bei Barrage auch so sche..... laufen

    Just my two Cents