Beiträge von Sympathikus im Thema „[2019] Terraforming Mars: Turmoil / Aufruhr“

    In der "Brettspielwiese" hatte mir nun jemand geantwortet. Anscheinend habe ich es doch richtig gespielt :




    -Bei der Karte "Terraforming-Lobbyismus": Ja ich bekomme doch zusätzlich noch 2 MC je Einfluss (wohl unabhängig davon dass ich die Zahl in Klammern, die in diesem Fall die sogenannten "Sätze" sind, umändere). Also wenn ich keinen Satz (ich bin Solo-Spieler) zusammengebracht habe, bekomme ich dennoch 2 MC je Einfluss.



    - Bei der Karte "Wissenschaftliche Fortschritte": Ich bekomme 1 Stahl je eigene Stahlproduktion (Max. 5), dazu erhälte ich noch 1 Stahl je Einfluss. Auch wenn ich keine Stahlproduktion habe , gibt es Stahl je Einfluss.

    Ich bin mir etwas unsicher mit dem "Einfluss" (und einigen Karten dazu) und habe es glaube ich verkehrt gespielt bei den globalen Ereignissen:


    Ist folgendes hier aber richtig ? :

    Bei "Terraforming-Lobbyismus" : Ist das korrekt dass ich ausschliesslich die Zahl in Klammern durch meinen "Einfluss" verändern kann (und ich ein Geld nicht alleine durch "Einfluss" bekomme, sondern ich auch immer einen sogenannten "Satz" haben muss(Ich also nur die Anzahl der "Sätze" verändern kann)? (Ich hatte es erst so gespielt dass ich auch wenn ich keinen "Satz" hatte 2 Megacredits für jeden Einfluss bekam, aber ich nehme an dass es verkehrt war oder?)


    Anderes Beispiel: "Wissenschaftlicher Fortschritte": Erhalte ich 1 Stahl je eigene Stahlproduktion nur wenn ich eine Stahlproduktion habe (und nicht wenn ich "Einfluss" alleine habe? Der "Einfluss" bezieht sich nur auf die maximale Produktion(wieder die Zahl in Klammern) die ich durch den Einfluss verändern kann, oder?


    Bei einer Karte wie "Zweite Energiekrise" hingegen kann ich andererseits wiederum alleine durch (mindestens 2)"Einfluss" meine Produktion steigern.