Beiträge von qeylIS im Thema „[2019] Terraforming Mars: Turmoil / Aufruhr“

    Die Frage habe ich mir in der Tat auch schon mal gestellt. Vor Allem warum man so konsequent Bestellungen mit mehr als einem Spiel benachteiligt.

    Ich nehme an das ist einfach eine logistische Sache. Das ist ein sehr kleiner Verlag, die haben nicht viele Angestellte. Die neuen Raeumlichkeiten kenne ich nicht, bei den alten war ich mal. Ich glaube nicht dass da vor Ort mehr als drei Personen gearbeitet haben.

    Wenn die moeglichst schnell moeglichst viele Bestellungen abarbeiten wollen dann ist das am einfachsten wenn alle Pakete das gleiche enthalten. Die haben jetzt gerade einen "burst", also schalten sie auf Massenverarbeitung.

    Wer sein Zeug schnell haben will lebt damit, alle anderen bekommen individuell zugeschnittene Pakete. Spaeter. Ich kann das nachvollziehen. Gut finde ich das nicht, aber nachvollziehbar.

    Finde übrigens schon 30 Euro für "Aufruhr" unverschämt gemessen am Inhalt.

    Bei Fryxgames kostet Turmoil 350 Kronen, das sind laut Google 33,23 Euro. Mit Player Boards und den Karten sind es als Paket 550 Kronen bzw. 52,22 Euro. Es mag teuer sein, aber auch hier glaube ich nicht dass es daran liegt dass Schwerkraft versucht die deutschen Kunden auszunehmen.


    Ich bin mit der Firma weder verwandt noch verschwaegert (bin nur einer der "Dummen" die das vermutlich mitmachen werden), aber dieser staendige Beissreflex hier ist erstaunlich. Klar, der Verlag arbeitet anders als die meisten. Das hat Vorteile fuer Kunden die bereit sind den vollen Preis fuer ein Spiel zu zahlen, und es hat Nachteile fuer Schnaeppchenjaeger (zu denen ich mich vermutlich zaehlen muss). Klar, es scheint einige (vermutlich zu viele) menschlich falsche Reaktionen gegeben zu haben. Jedes verdammte Mal dazu schreiben zu muessen dass man da eh nicht mehr einkauft ist aber... merkwuerdig. Und ermuedend.


    Egal. Diese Diskussion gehoert vermutlich genauso wenig in diesen Thread wie in 83% der anderen in denen das zur Sprache gekommen ist. Muss ich nicht weiter diskutieren, vermutlich haette ich nicht mal diesen Beitrag schreiben sollen.