Beiträge von SirAnn im Thema „[2019] Terraforming Mars: Turmoil / Aufruhr“

    und so wird es auch dieses Mal sein.

    Ich möchte auf den Umstand hinweisen, das die korrigierten Karten nur kleine Fehler im Textfeld hatten. Die jeweilige grafische Information (als Eyecatcher immer im Fokus) war fehlerfrei. Darauf wurde auch hingewiesen, kleine "Schönheitsfehler" lassen sich auch pragmatisch selbst bereinigen.

    "Frech" finde ich das jetzt eher nicht, ein Mangel im Sinne des Wortes lag nicht vor. Bevor jemand über mich herfällt - Wäre ich an entscheidender Stelle dort tätig, hätte ich auch anders entschieden! ;)

    ja, ist ein zweischneidiges Schwert. Der eine Verlag macht es so (SK) und der andere Verlag so (Frosted).

    nun, ich habe eh das Gefühl, dass es auf der Messe mehr als nur die angepriesene Kleinstmenge gab. Oder es war einmal mehr ein gelungener Werbegag! Zumal es quasi den kompletten Donnerstag über die Erweiterung zu kaufen gab. Ich bin auch sofort zum Stand und hab mir mein Exemplar persönlich bei Carsten Reuter gekauft. Die Schlange war schon nach 5 Minuten drei Stände lang. Er sollte sich mal bei Feuerland erkundigen, wieso es bei denen soviel schneller geht, die Schlange abzuarbeiten, wobei dort noch das 20€-Würfeln ausgetragen wurde.

    Exakt 50 Euro + Versand (für das Set)! Und 30 @, wenn du nur die Erweiterung orderst (zzgl Porto). Eines seiner Credos ist ja, die Erstkäufer nicht zu benachteiligen. Würde er es günstiger verkaufen, würde er es aber tun...

    Wie ich schon bei „Spiel live“ schrieb, gibt es ein Promopack mit Karten für Turmoil/Aufruhr. Die kommen wohl aus der KS-Edition und man muss explizit bei Schwerkraft danach fragen! Während sich im normal beiliegenden Set an Aktionskarten alle mit Bedingungen an Turmoil knüpfen, sind im Promopack 11 von 12 auch ohne die Erweiterung spielbar. Des weiteren sind noch 3 Corporations und 5 globale Ereignisse enthalten.

    Am Donnerstag gab es doch das mega-günstige Setangebot (Aufruhr+Promo-Karten+Playerboards) für lächerliche 55 Euro... :) Wobei SK die Playerboards zum gleichen Preis wie Fryx Games verkloppt hat. Daher bin ich immer vorsichtig bzgl. meiner Meinungsäußerungen hinsichtlich der SK-Preise.

    Kickstarter ist mir völlig "Wurscht", vergleichbar von Größe und Inhalt mit Venus, Prelude und Colonies - demzufolge ähnlicher Preis. Dazu noch ein evtl. Messerabatt oder Vorbesteller über Schwerkraft Newsletter...

    du schreibst Rabatt und Schwerkraft in einem Satz- Entschuldigung aber ich sehe das als Logikfehler....

    Diesbezüglich muss man dem Verlag zugute schreiben, dass es bisher ~5 Euro Rabatt für die Erstebesteller gab!

    Aber waren die dt. Preise der Erweiterungen wirklich so viel teurer? Bei vielen Spielen habe ich nämlich nicht den Eindruck! Teo kostet genauso viel wie das Original und die TFM-Erweiterungen waren doch auch im Ausland verhältnismäßig hochpreisig (zumindest UVP).

    Jedenfalls bin ich gespannt wie es dieses Mal sein wird und werde einmal mehr darauf achten. Und ganz ehrlich, stört es mich nicht, wenn ich 5 Euro mehr bezahlen muss... Wenn ich sehe, was manch anderer für KS-Spiele ausgibt, so sind die Schwerkraft-Spiele allesamt günstiger (wenn auch oftmals qualitativ nicht so hochwertig, wobei da Schwerkraft zumeist unschuldig ist)

    Nachdem ich schon einmal eine beschädigte Oben und Unten - Verpackung gar nicht ersetzt bekommen habe ("wir haben keine Verpackungen" ??!!) und einige Studie in Smaragdgrün-Karten erst nach längerem eher unfreundlichen Hin und Her ersetzt bekommen habe (verdeckte Rollen, aber markierte Karten sind halt doof, aber: "da machen wir uns ja beim Produzenten lächerlich"), überlege ich auch schwer, in Zukunft den Verlag zu boykottieren.

    Diesbezüglich haben vermutlich schon so einige schlechte Erfahrungen gemacht. Ich glaub bei über der Hälfte der Schwerkraft-Spiele habe ich Reklamationen gehabt. Bspw. wurde das Paket beim Versand an einer Ecke leicht eingedrückt. Da aber die Schachtel keinerlei Puffer zum Karton hatte, wurde diese ebenfalls eingedrückt. Hier kann man meines Erachtens der Post keinen Vorwurf machen, sowas muss eine Sendung aushalten... Jedenfalls konnte ich mich auf 5 Euro Preisnachlass einigen.
    Schlimmer hingegen finde ich die Sache mit dem Klong-Versunkene-Schätze-Erweiterungsboard, auf dem ein Icon fehlte. Es stellte sich nach eigener Aussage heraus, dass hier die Druckerei wohl Mist gebaut hat. In diesem Fall konnte man sicherlich eine Rabattierung der Kosten heraushandeln, die natürlich nie beim Endkunden ankam. Dafür gab es einen Errata-Sticker.
    All sowas kann vorkommen, aber es ist eben der Ton, der die Musik macht und der ist zumindest oftmals nicht der kundenorientiert...