Beiträge von F@ke im Thema „[2019] Terraforming Mars: Turmoil / Aufruhr“

    Torlok in den Kommentaren der KS gabs einen anderen Kommentar:


    Zitat

    Florian Stieghorst

    vor 21 Minuten

    Regarding a german version: I shot Schwerkraft a mail and got the response that they will most likely NOT produce this or further expansions in German due tue lacking sales numbers. Very disappointing.

    als Carsten vor Essen bei Victoria Parta Spiele zum Interview/Spielen war hatte er erzählt, dass er zu seinen Spielen alle Erweiterungen rausbringen möchte/sich den leuten gegenüber in der Pflicht fühlt oder sowas ähnliches. Auch hatte er von den 7 angekündigten TfM-Erweiterungen gesprochen :/

    Wenn sich ein Spiel schlecht verkauft ist es ja nachvollziehbar, aber bei TfM naja:rolleyes:

    Mir fehlen noch einige, aber aufgrund der Kritik überlege ich, ob Venus überhaupt gekauft wird...

    Da bin ich auch erst einmal gelandet. Habe mir in Essen nur Präludium und die Karten gekauft. Grund waren die hier größtenteils geäußerten Kritiken (und, dass ich noch sehr viel im Grundspiel zu entdecken habe). Vor allem, dass sich Venus wohl nicht so elegant einfügt, sondern wie drangeklebt wirkt und den Eindruck macht auch Kolonien auf mich. Und lang genug ist mir das Spiel auch schon (selbst mit Präludium).


    Diese Erweiterung, sofern es so etwas wie Ereignisse sind, finde ich interessant. Ich mag solche Elemente (sofern sie storymäßig gut eingebunden sind und meistens können sie umkompliziert eingebunden werden.


    Bei Venus und Kolonien habe ich mir auch gedacht, dass man vielleicht hätte eher sagen sollen: Hier ist Terraforming Mars und dann bastelt man mit einem ähnlichen Spielsystem ein anderes Spiel, wo es um die Kolonisierung des Sonnensystems geht.