Beiträge von openMfly im Thema „[2019] Terraforming Mars: Turmoil / Aufruhr“

    Wo nimmst du das her?

    Das ist mein naives Fan-Denken.

    Wenn ein Verlag dazu rät, nicht am KS teilzunehmen, sondern direkt in Essen zu kaufen, denke ich immer noch, dass zumindest kein Nachteil für den Kunden entsteht. Aber das ist ja leider nicht immer gegeben. Nur hätte man auf der KS Seite dann am besten überhaupt keine Empfehlung ausgesprochen und nur sagen sollen, dass ein Essen-Pick-Up des KS nicht möglich ist.


    Wenn ich nach Essen fahren würde, würde ich wohl trotzdem am KS teilnehmen. Ist mir viel zu unsicher da zu spekulieren.

    Ehrlich gesagt sehe ich da auch keine Probleme. Die Anleitung gibt es als PDF und das Spiel ist theoretisch sprachneutral.

    Da wir ganz andere Hausnummern auf Englisch spielen, sollte das wirklich kein Thema sein.


    Zu Essen: Das wäre vom Verlag sehr unklug, im KS zu sagen "beteiligt euch nicht, holt es direkt ab" und dann auf der Spiel nicht genug dabei zu haben oder es teurer zu verkaufen.

    Da ich schon sehr lange an dem Spiel interessiert bin, habe ich hier zugeschlagen.

    Eigentlich wollte ich die deutsche Version, aber die obigen Ausführungen haben mich überzeugt.


    Ich verstehe es so, dass es das Paket auch in Essen gibt. Dann zum gleichen Preis ohne die 29$ Versand.

    Sonst würde es keinen Sinn machen, das so zu schreiben. Sollte es in Essen teurer sein, würden sich die Nicht-Unterstützer ärgern.


    Allerdings werde ich wieder nicht nach Essen kommen. :(