Beiträge von Hotbutton im Thema „[2019] Terraforming Mars: Turmoil / Aufruhr“

    Da ich glaubhaft meine Armut nachweisen konnte - nix. Andere Behauptungen zeugen von einem freundlichen Gespräch mit euer Royal Highness Carsten himself, das in einer kostenlose Übergabe mündete. So oder so, umsonst war das Zauberwort...;)

    Ich habe leider noch keine Antwort auf meine Mail erhalten. Die Tatsache, dass die Promos kostenlos waren, lässt aber darauf hoffen, dass es sich dabei um die "Überraschung" handelt.

    Weiß jemand mittlerweile, ob sie auch die Promos zur Erweiterung mitverschicken? Waren die bei den Essenkäufern mit im Spiel, oder wurden sie separat verkauft?

    Das würde mich ebenfalls sehr interessieren. In einem Newsletter hatten sie immerhin mal eine "faire Vorbestelleraktion" als Bundle angekündigt und jetzt geschrieben, dass sie eine "Überraschung" beilegen. Eventuell handelt es sich dabei um die Promos?

    Auf Facebook/Twitter wurden Anfragen diesbezüglich soweit ich das gesehen habe nicht beantwortet.

    Zitat


    Schwerkraft sollte mal eine Info dazu raus hauen ob es die Playerboards auch in der deutschen Version gibt, trotz vermeintlicher KS Exklusivität.

    Die Playerboards sind Promos und nicht KS exklusiv. Meines Wissens stand auch irgendwo mal, dass Schwerkraft alle Promos auch macht

    Gerade auf der Facebook Seite gelesen (den gesamten Post vom Schwerkraft Verlag finde ich positiv - der beantwortet auch meine Frage bezüglich der Playerboards):


    "• Auf Kickstarter gab es zu dem Spiel X, das ihr auf Deutsch veröffentlicht [PROMOS, EXTRAS, STRETCH GOALS, EXCLUSIVES, SUPERDUPERZEUG]. Gibt es das nur auf Kickstarter oder später auch so?

    Wir sichern uns bei allen unseren Spielen ab, dass es keine Artikel gibt, die es nur über Kickstarter gibt. Dafür haben wir auch bereits auf einige interessante Lizenzen verzichtet. Wir halten das schlicht für unethisch, Kunden unter Druck zu setzen und mit Verpassen-Ängsten zu konfrontieren. Zudem soll auch ein Kunde, der ein Spiel erst später entdeckt, die Möglichkeit haben, wirklich vollständig zu sein.

    Du hast also nichts verpasst, alles wird es auch außerhalb Kickstarter geben."

    Mir gefällt das Gehabe vom SK-Verlag auch nicht, aber muss in jedem Thread seiner Produkte immer wieder das Selbe durchgekaut werden?

    Wie wäre es, wenn man stattdessen über das Produkt des Threads redet?

    Und gibt es nicht schon ein SKV-ist-doof-Thread ind dem man weiter jammern könnte?

    Hier noch eine einfache Entscheidungshilfe für Unentschlossene:

    Im Gegensatz zu dir habe ich in meinem Beitrag zumindest das Thema des Threads angeschnitten, da ich eine meiner Meinung nach unzureichend beantwortete Nachfrage an den Schwerkraft-Verlag geteilt habe. Da ist zumindest die Info drin, dass es zur Zeit keine weiteren brauchbaren Infos vom Verlag gibt...


    Aber danke für die Belehrung. Hilft, doch wieder größtenteils stiller Mitleser in diesem Forum zu sein.

    Ich habe mal beim Schwerkraft-Verlag angefragt zwecks Erweiterung, Playerboards und Promos, da ich alles auf deutsch besitze und gerne bei der Ausführung bleiben möchte.

    Tolle Antwort an einen Stammkunden, der wirklich viele Schwerkraft-Spiele besitzt, da die Spielgruppe deutsche Texte bevorzugt:


    (...)
    Um über kommende Neuheiten auf dem Laufendem zu sein, verfolge bitte unseren Newsletter oder die facebook Seite oder unsere Twitter Tweets.


    (...)


    Nachdem ich schon einmal eine beschädigte Oben und Unten - Verpackung gar nicht ersetzt bekommen habe ("wir haben keine Verpackungen" ??!!) und einige Studie in Smaragdgrün-Karten erst nach längerem eher unfreundlichen Hin und Her ersetzt bekommen habe (verdeckte Rollen, aber markierte Karten sind halt doof, aber: "da machen wir uns ja beim Produzenten lächerlich"), überlege ich auch schwer, in Zukunft den Verlag zu boykottieren.

    Fällt mir aber sehr schwer, da wie gesagt die meisten Mitspieler deutsch bevorzugen und viele Schwerkraft-Spiele bei uns sehr beliebt sind (v.a. Valeria und TFM, aber auch Oben&Unten/Nah&Fern), so dass wir (fast) alles dazu haben möchten. Aber in der Summe bin ich als Kunde langsam immer unzufriedener - vor allem in Anbetracht der aufgerufenen Preise.