Beiträge von lulu im Thema „[2019] Terraforming Mars: Turmoil / Aufruhr“

    LookAtTheBacon : Es gibt wenige Spiele, bei denen der Umstieg auf Englisch einfacher ist. Wer die Symbolik einmal verstanden hat, der braucht den Text nur noch für alles mit "*"-Markierung und das sind deutlich unter 10% aller Karten. In meiner Spielergruppe hatte ich auch jemanden durch probeweises Spielen meiner englischen Version davon überzeugt, sich im letzten Kickstarter das englische All-in-Paket zu holen, das war nämlich richtig günstig dort.


    Ich rechne auch für Essen wieder mit einem relativ guten All-in-Paket direkt von Fryx Games. Weil es mittlerweile so viele Erweiterungen gibt, ist das dann auch eine Stange Geld, aber wer deutsche Versionen von Grundspiel und ggf. Erweiterungen hat, der kriegt dafür auch noch recht gute Preise auf dem Gebrauchtmarkt und kann damit einen Großteil des Umstieges auf Englisch refinanzieren. Kann ich nur empfehlen. Ich bereue nicht, dass ich meine deutsche Frühbucher-Version rechtzeitig wieder abgestoßen habe.

    150€ All in Paket

    Uiiii.... Ein netter Podcast über die "nicht teilnahme" von Schwerkraft an dem KS von Turmoil

    Nerds meets you

    Terraforming Mars: der Hype, die Playerboards und die ganze Wahrheit über die Mars-Verschwörung

    (Episode 112)

    ... Ich sehe die Sache fast genauso, jedoch denke ich auch, dass dem Verlag einiges an Geld verloren geht wenn die bei der Kampagne mitmachen.

    Alleine die Playerboards könnte SK gut für 20€ verkaufen; natürlich jedes einzeln und für je 4,50€ Versand :)

    Ich will auch nicht wissen, wie viel "denen" durch die deutsche Sammelbestellung bei bgg von Architekten des Westfrankenreichs verloren gegangen ist.

    Aus dem Grund, gibt es wohl auch keine Sammelbestellung mehr beim Nachfolger.

    Alles nur persönliche Vermutung und kein Vorwurf. Jeder macht das was er für richtig hält; egal auf weicher Seite.